Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vortexfilter gebraucht, wie verkaufen?

Katij79

Mitglied
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
36400
Besatz
Goldfische
Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Vortexfilter, der verkauft werden soll. Ich kann gut identifizieren, welcher genau es ist. Allerdings ist er nicht ganz "funktionstüchtig". Sprich, ein Rohr ist defekt (zerbrochen) und es gibt keinen "Inhalt" (Bürsten, etc.) Wie kann ich ungefähr den Wert definieren?
Viele Grüße
Kati

Ich hätte auch einige Bilder, vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos geben?

Hier noch eines..ihr könnt sehen, das eine Rohr ist leider abgebrochen...

Anhänge

• P1020176.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 39
Einen Wert kann bzw. wird Dir so bestimmt keiner sagen können. Schaue doch mal in der 3-2-1-Deins-Bucht nach, mit Wieviel solche Filter gehandelt werden. Da sind sicher gebrauchte und neue Filter, mit oder ohne Füllmaterial dabei und dann kannst Du vielleicht selbst abschätzen, wo Du mit deinem Filter liegen kannst. Ist denn das beschädigte Rohr leicht zu reparieren, also zu wechseln? Wenn ja, ist es ja vielleicht nicht so dramatisch, wenn nein, wird's heikel.

Ja da hast du recht. Hab in den erwähnten Verkaufsforen auch schon ein bisschen gesucht. Es ist ehrlich gesagt ernüchternd. Gebraucht guter Zustand ca. 700 euro, aber dieser hier ist in keinem so guten Zustand. Und ohne Inhalt Vielleicht findet sich ein Bastler, der den Korpus gebrauchen kann. Ich setze ihn mal in den Flohmarkt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…