Hei, bei mir war mal ein riesen Mauseloch unter der
Kaiserkrone (???) Extra gegen Mäuse angepflanzt...
Also Falle davorgestellt...Wer war drin? Eine Spitzmaus...:schäm: anderesmal einen kleinen Wassereimer vor ein Loch eingraben..wer war drin? Eine Spitzmaus paddelte um ihr Leben...
Im Komposthaufen sind auch Löcher...wer kommt raus, als ich was reinwerfen will? Spitzmaus mit 3 Jungen die an der Schanzwurzel hängen...
Was ich sagen will..bevor man irgendwelche Vergasungsaktionen startet, erstmal gucken, wer da wohnt...
Ich habs aufgegeben..wir haben aber auch keine Wühlmäuse mehr...die haben mir früher immer die Obstbäume abgefressen...is schon lange Jahre Ruhe...
Wir haben auch überall auf dem Grundstück Euphorbia/Wolfsmilchstauden. Man muß sie aber auchmal stehen lassen, bis die Samen reif sind...weil die Mäuse sammeln die ein, fressen sie und gehen ein daran...die Spitzmäuse und Maulwürfe dagegen nicht, weil die das nicht fressen...
Außerdem haben die Nachbarn zum Glück Katzen...freu mich immer wenn ich sie sehe...herzlich willkommen zum Rötelmäuse fressen...die Übertragen das Huntavirus, das bei uns im Ort schon viele Leute hatten...das is kein Spässle

Ratten fangen sie auch..wenns denn mal welche gibt...*ggg* die Nachbarin bekommt sie immer als Geschenk vor die Füße gelegt :brrrr:
VG Monika