Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wachsen Flossen nach?

Nun, ich kaufe sowas ja nicht kommentarlos , in Baumärkten, wo vertrocknete Blumen rumstehen frage ich ganz laut nach
einer Gießkanne, und im Außenbereich nach einem Schlauch . ( oder nach dem Marktleiter )
Wenn ich einen kranken Fisch sehe, bitte ich den Verkäufer diesen separat zu setzen, und zu behandeln .
Für manche Leute bin ich dann einfach nur peinlich, aber die Meinung dieser Leute interessiert mich wenig.

Hallo Jolantha,
leider ist die Realität die, das der kleine Verkäufer und selbst der Marktleiter keinen Einfluss auf den Einkauf haben, da zählen die Verkaufszahlen, die du steigerst.
Fische die im Baumarkt krank aussehen werden nach Feierabend weggeworfen, egal ob tot oder nicht.
Peinlich ist dem kleinen Verkäufer, der aber leider nichts zu sagen hat.
Ich bin einfach nur froh das 3 von 4 Fischen wieder da sind und besser aussehen als beim Kauf.
Sicher lächeln hier die Koibesitzer die sich einen Fisch weiter über meiner Vorstellungskraft kaufen, mir egal.

Hallo,
so leid einem die Fische tun: bitte nicht diese Fische kaufen! Wenn der Laden die los geworden ist, wird der Verkäufer sich neue kaufen und das Leid wird nie ein Ende haben.
Man kann ja den Verkäufer ansprechen und ihn bitten die Fische zu füttern. Wenn er nicht einsichtig ist, kann man ihn auch wegen Tierquälerei anzeigen.
Das geht heut zu Tage ganz leicht und bequem auch online....

Guten Morgen.

kleines update zum Fisch mit verkümmerter Flosse.
Er lebt immer noch und dazu noch sehr gut gewachsen, Flosse ist NICHT nachgewachsen, schient ihn aber auch nicht zu stören.
Er frisst gierig und lässt sich auch nicht von den anderen vertreiben.
Meine Tochter freut sich und sagt wir haben einen Inklusionsteich, also alles gut mit dem (nicht mehr ganz) so Kleinen.
MfG
Ralf

P.s. der helle in der Mitte ist es.

Ach übrigens,
von den 4 gekauften ist das der einzige der jetzt noch im Teich ist.
Der hat wahrscheinlich schon früh lernen müssen sich durchzukämpfen.

Neeeee, stimmt nicht so ganz, der Baumarkt, in dem ich letztes Jahr meinen Zwergenaufstand wegen des verletzten Koi gemacht habe,
hat den Fischverkauf eingestellt.
Ich weiß ja nicht, ob es an meinem Gezeter lag, oder woran sonst, aber auf jeden Fall gibts da keine Fischlis mehr
Aber schön, daß es Deinem noch gut geht

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…