Wakins in Süddeutschland!

bodenseebille

Mitglied
Teichvol. (l)
14.000
Besatz
6 Goldis
2 Shubunkin
Hallo, liebe Foris,
endlich gibt es hier im Bodenseeraum grosse, wunderschöne, rot-weiße Wakins zu kaufen!
Die Fische gibt es bei Schwabenaquaristik in Aulendorf, zwischen Ulm und Bodensee.
Liebe Grüsse vom Bodensee und viel Spaß beim Aussuchen,
Sibylle
Das sind die, die ich mir ausgesucht habe, jeder Fisch ca. 20cm groß:

Anhänge

• P1010778.JPG
    P1010778.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 94
AW: Wakins in Süddeutschland!

Hallo Sibille,
was muß ich mir unter Wakins vorstellen ist das eine Unterart von den Goldfischen?
LG Angelika

Wow, Danke für den Tipp!!!! Ist eigentlich gleich hier um die Ecke! Kannst Du auch was zu den Preisen sagen?

Hallo Sibille,
was muß ich mir unter Wakins vorstellen ist das eine Unterart von den Goldfischen?
LG Angelika
Hallo Angelika,
hier http://www.shubunkin.de/wakin/wakin.html ist was über ihn geschrieben inkl. Bilder.

Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen sie nicht...genauo wenig wie die Schleierschwänze.

Da bin ich froh, dass ich seit Jahren einen Schleierschwanz im Teich habe, der keine doppelte Schwanzflosse, keine verformte Stirnplatte und so ne kurze "Krüppelform" hat.

Diese Variante scheint auch sehr schwer zu finden zu sein.
Es gab wohl mal so 3-4 in meinem Teich...heute lebt leider nur noch einer, und der beteiligt sich ausgiebig an den Laichspielen...
Ist wohl der Grund, warum der ein oder andere Goldi bei mir einen etwas 'schleierigen' Schwanz hat :lala

Hallo Angelika,
der Wakin ist eine Goldfisch-Varietät, sehr selten zu bekommen.
Die Tiere haben meiner Meinung nach eine spektakuläre Draufsicht durch den aufgefächterten Schwanz, der wie ein Gingko-Blatt geformt ist.

Weil es keine Schleierflossen sind, sind es wendige Schwimmer und können, im Gegensatz zu den Schleierschwänzen durch die langgestreckte Normalo-Goldfischform, problemlos im Teich überwintert werden.

Wenn Du bei youtube nach "wakin goldfish" suchst, kommen einige Videos. Wobei ich hier die hochrückigeren Fische nicht so schön finde und wahrscheinlich auch nicht so robust sind.

@witch: Die Fische kosten 59.90 Euro.

Liebe Grüsse vom Bodensee,
Sibylle

Guten Abend oder besser vielleicht guten Morgen egal seid mir gegrüßt,
Dank an euch für die Information, nun mein Fall wären die Wakins nicht aber doch schon mal gut zu wissen um was es sich dabei handelt.
liebe Grüße Angelika

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten