Wandaquarien und Garnelen - kennt sich einer aus?

0386hermann

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
10000l
Besatz
Graskarpfen, Goldfische, Gründlinge, Kois etc
Kennt sich jemand von euch mit Wandaquarien aus??? Wie sinnvoll sind die... und wo gibts kleine günstig zu kaufen???

AW: Wandaquarien

Hallo Hermann,

meinst Du so was? http://www.aquawall.de/ ? Nur 15 cm tief - hm wenn man da ein paar Pflanzen rein steckt mag es noch gehen - solange Du Dich nicht für die Fischhaltung in so einem Gerät interessierst..

Ja sowas in der Art dachte wenn an garnelen, wenn überhaupt oder brauchen die viel platz???

Hallo Hermann, das ist ja mal ne gute Alternative zum flachen TV ....................... Programm :) !
Garneelen sollte gehen, aber auch nen reines Pflanzenaquarium kann nett sein.
Bei nur 15 cm Tiefe stelle ich mir allerdings die Gestaltung nicht ganz so einfach vor.
Solltest Du das Projekt realisieren berichte bitte weiter darüber.
Werbebilder sind immer eine Sache, die Realität sieht dann ja manchmal anders aus.

Gruß
Wuzzel

Hab da mal bei Ebay geschaut, allzu groß sollte es auf jedenfall nicht sein, sollte wenn ein Geburtstagsgeschenk für meine maus sein, muss aber auch erstmal schauen ob überhaupt platz ist.
brauchen Garnelen denn eigentlich viel Pflege, wie anspruchsvoll sind solche tiere???

Das kommt sicher sehr auf die Art an.
Schau mal z.B. auf www.wirbellose.de
Das wichtigste ist, das Du für die richtigen Wasserwerte sorgst.
Als Bodengrund sollte man nicht zu grobes Material nehmen.

Hab selber Amanos und Red Fire... die sauseln den ganzen Tag durchs Becken und es scheint als fühlen Sie sich pudelwohl. Zu beobachten ist das viel interessanter als die Fische, nur eben nicht so plakativ.
Aber sicher gibts auch Garneelenspezies hier im Forum, die Dir viel bessere Tipps geben können.

Gruß Wuzzel

Kennt sich jemand mit Garnelen aus???

Hallo zusammen,

ich meine Garnelen fürs Aquarium...Wie anspruchsvoll sind Garnelen und eignen die sich auch für ein Wandaquarium???

LG Anna

AW: Kennt sich jemand mit Garnelen aus???

Hallo

einfach mal Garnele in die Suchfuntion eingeben ;)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wandaquarien und Garnelen - kennt sich einer aus?

Hallo Anna,

Deine beiden Themen habe ich jetzt mal zusammen geführt, weil es letztendlich doppelt ist.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten