meinst Du so was? http://www.aquawall.de/ ? Nur 15 cm tief - hm wenn man da ein paar Pflanzen rein steckt mag es noch gehen - solange Du Dich nicht für die Fischhaltung in so einem Gerät interessierst..
Hallo Hermann, das ist ja mal ne gute Alternative zum flachen TV ....................... Programm !
Garneelen sollte gehen, aber auch nen reines Pflanzenaquarium kann nett sein.
Bei nur 15 cm Tiefe stelle ich mir allerdings die Gestaltung nicht ganz so einfach vor.
Solltest Du das Projekt realisieren berichte bitte weiter darüber.
Werbebilder sind immer eine Sache, die Realität sieht dann ja manchmal anders aus.
Hab da mal bei Ebay geschaut, allzu groß sollte es auf jedenfall nicht sein, sollte wenn ein Geburtstagsgeschenk für meine maus sein, muss aber auch erstmal schauen ob überhaupt platz ist.
brauchen Garnelen denn eigentlich viel Pflege, wie anspruchsvoll sind solche tiere???
Das kommt sicher sehr auf die Art an.
Schau mal z.B. auf www.wirbellose.de
Das wichtigste ist, das Du für die richtigen Wasserwerte sorgst.
Als Bodengrund sollte man nicht zu grobes Material nehmen.
Hab selber Amanos und Red Fire... die sauseln den ganzen Tag durchs Becken und es scheint als fühlen Sie sich pudelwohl. Zu beobachten ist das viel interessanter als die Fische, nur eben nicht so plakativ.
Aber sicher gibts auch Garneelenspezies hier im Forum, die Dir viel bessere Tipps geben können.