wann die Falten richtig raus nehmen?

Jaschi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,90
Teichvol. (l)
1000 Liter
Besatz
2 Schleierschwänze
2 Nasen
Hallo, bin ein wenig am verzweiffeln weil mir die Arbeitsschritte nicht so ganz klar sind bzw. nicht ganz einleuchten...
Also als erst Folie rein, Falten legen und dann zu 1/3 Wasser rein damit sich die Folie setzt... aber setzt sie sich dann nciht nur im tieferen Bereich?
Müsste ich nicht den Teich komplett füllen damit sich alles setz, stehen lassen und das Wasser wieder raus, damit ich dann die Falten kleben kann???
Werden die Falten nur am Uferbereich geklebt oder die komplette Falte bis zum anfang??? Was macht man dann mit den kleinen wulsten?
Da ich mich nicht traue die Folie zu zerschneiden um sie zu Überlappen und zu kleben wäre das für mich die einzige Möglichkeit...
Aber ist dieses auch die richtige Reihenfolge???
Folie rein -> Falten legen -> Wasser rein -> setzen lassen -> Wasser raus -> Falten kleben -> wieder Wasser rein???

Hoffe mir kann der ein oder andere etwas Licht ins dunkle bringen...
habe z.t. sehr viel überlappung wegen den Bögen....

LG Jaschi

AW: wann die Falten richtig raus nehmen?

Hallo Jaschi

:willkommen im Forum....

ich bin zwar kein Experte, aber ich würde die Folie nicht kleben, wenn das Wasser drin ist, legt die sich sooo platt und es dauert nicht lange, dann verdeckt der Mulm den Rest und Du siehst nichts mehr von der Folie.........
Außerdem kannst Du mit Ufermatten und Substrar einiges verdecken..... :)

Aber da werden sich die Profies noch melden......

AW: wann die Falten richtig raus nehmen?

Hi,

kleiner Tipp, die Folie immer nach unten umlegen. Dann fallen die Falten lange nicht so auf.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten