Wann fangen Fische an zu fressen???

Henni-Hennsen

Mitglied
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
1350
Teichvol. (l)
38000
Besatz
28 Koi 7cm - 55cm
Hallo Leute!!!

Ich habe mir vor kurzen meine ersten Fische zugelegt und nun würde ich gerne mal Fragen ob es da ne Faustformel gibt wann Sie so das erste mal Futter fressen!?!??!

Ich habe schon gesehen das sie den Grund abgründeln aber Futter an der Oberfläche haben sie bis jetzt noch nicht angerührt!!!

Ich habe sie jetzt seid letzten Sa. im Wasser und zwei sind aus einem anderen Teich am von meinen Schwiegereltern am So. dazu gekommen!!!

Die ersten die reingekommen sind, drei vom vergangenen Jahr und ein von diesem Jahr. Die anderen zwei sind auch vom vergangenen Jahr!!! Sie sind auch schon ans füttern gewohnt gewehsen!!!

Gruss Henni- Hennsen

AW: Wann fangen Fische an zu fressen???

Meine haben fast 2 Wochen gebraucht...Geduld ist angesagt. Ich habe immer nur ganz bisschen reingeschmissen um zu schauen ob sie hunger haben...dann wieder abgekeschert.

Hallöchen!!
Geduld,Geduld, Geduld!:smoki
Die Tiere werden sich erstmal im neuen Domizil orientieren und kucken was da so los ist! Schmeiß immer ein wenig Futter rein und wenn sie es nicht mögen rausfischen, wie Susann schon geschrieben hat. Ich würde auch immer an der selben Stelle füttern.

Danke Euch!!!

Ich werde mal schaun wie es sich so entwickelt!!!
An der selbern stelle füttere ich von anfang an damit sie sich schon dran gewöhnen wo es Futter gibt!!!!

Gruss Henni Hennsen

Neuigkeiten!!!

Ich habe heute als ich von der Arbeit gekommen bin wieder einen Versuch gestartet meine Koi´s zu füttern das Futter an der Oberfläche haben sie nicht angerührt aber als ich das Futter ein bischen zerdrückt haben und es in richtung Grund sank haben sie es gefressen!!!
Mal schaun wie lange es dauert das sie auch das Futter an der Oberfläche fressen!!! Sie sind schon ein paar mal in die Richtung geschwommen aber sind dann wieder abgedreht!!!
Ich werde Euch berichten wenn es soweit ist das sie fressen!!! Es ist echt voll spannend!!!

Gruss Henni - Hennsen

Das ist irgentwann mein Ziel das Sie Handzahm werden oder zumindestens in die Richtung gehen!!!
Ist das nicht fast das Ziel von jedem Koibesitzer!?!?!

Gruss Henni Hennsen

Dann bekommst Du einen Tipp wie ich es gemacht habe...(funktioniert aber erst dann wenn sie anfangen ein paar Tage zu fressen, daher schmeiß von vornherein so dicht wie möglich am Ufer rein)
Nimmst ein paar Paletts in Deiner Faust und machst die zu und steckst Deine Faust in den Teich für ca. 15 Minuten und das öfters am Tag (mach Dir es bequem, bei mir hat es 2 Tage gedauert)...
wenn welche in der Nähe sind machst Du Deine Faust ein bischen auf so das 5-8 Paletts rauskommen und wartest ab...fressen sie die dann, machst Du wieder die Faust auf und wieder ein paar rauslassen. (kein Futter mehr so in den Teich schmeißen) Sie merken dann schnell das das Futter in Deiner Hand ist...
Die krabbeln bei mir schon in die Faust rein, wenn ich wollte könnte ich sie so rausnehmen, aber mach das nie....

Viel Glück

Anhänge

• Pict0035.JPG
    Pict0035.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 18

Danke Dir für den Tipp!!!
Ich werde es mal ausprobieren!!!
Später dann mehr wie es so funst!!!!

Gruss Henni-Hennsen

Hallo zusammen!!!

Meine Fische haben heute das erste mal von der Oberfläche gefressen!!!:like: Das ist schon mal ein anfang!!!
Ich bin völlig heppy!!!:D
Erst ganz vorsichtig als ich ganz abseitz stand und dann konnte ich sogar daneben stehen und sie kamen nach oben!!!:oki
So jetzt gillt es sie an mich zu gewöhnen das sie das Füttern genießen können und nicht nach jedem Pellet wieder ganz schnell abtauchen!!!

Werde Euch auf dem laufenden halten!!!

Gruss Henni-Hennsen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten