AW: Wann Fische ins Winterquartier?
Hallo Jens,
gerade heute vormittag habe ich noch solch eine IH sehen MÜSSEN.
Ich habe mir von Priv. solch ein Hälterungsbecken 5,9m³ recht günstig ersteigert ( Neu u. noch im Originalkarton verpackt) und habe dieses heute pers.abgeholt, denn auch ich möchte meine kl.
Koi gerne den kommen Winter über drinnen halten, und weiß auch noch nicht so recht ab wann, und wie das am besten zu bewerkstelligen sein wird. Aber die Fachleute hier im Forum werden uns das bestimmt ganz genau erklären.
Aber was ich da sah hat mir fast die Sprache verschlagen. Da hat doch wirklich jemand Koi in einem Aqarium mit ca. 300L gesetzt, und möchte diese dort überwintern. Alles zureden half nicht, zumindest den etwas größeren Koi da rauß zu holen, und mit in meinem Teich zu setzen, damit der arme Kerl wenigsten ne chance hat über den Winter zu kommen. Der Besitzer wollte solch einen hohen Preis dafür haben, den ich nicht gewillt war zu bezahlen. Der Bursche schwamm volle Pulle von einer zur anderen Seite, und knallte jedesmal mit der Schnauze gegen die Scheibe. Ich habe ein Foto mit den Handy machen können, und versuche dieses hier mal hochzuladen.
So sollte man es nicht machen mit der IH
Gruß
Wolfgang