Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wann wirds mal wieder ...

Frank

Mitglied
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
6 Goldorfen, Blue Shubunkin, Goldfische, Sonnenbarsch
... richtig Sommer?!

Hi,

bin gerade am aufräumen bzw. durchstöbern meiner Festplatte nach Filmen, da sind mir ein paar Fotos vom letzten bzw. vorletzten Sommer in die Händer gefallen.

Ach, wann wirds denn endlich wieder wärmer und wir können uns am Teich "austoben"??

Aber hier noch mal ein paar Bilder als kleinen Vorgeschmack auf das, was uns im Sommer erwarten kann:

AW: Wann wirds mal wieder ...

Hallo Frank

Ich vermute ab April wird wieder so richtig schön.
Wird bestimmt ein heißer Sommer ,wenn man so nach Australien schaut.
Super tolle Fotos hast Du da gemacht !

Lg
axel

*seufz*

Hallo, Frank,
seeehr schöne Foto´s zeigst du uns da und läßt uns schon mal ein bißchen vom
Frühling bzw. vom Sommer träumen.
Wie heißt es hier immer so schön: Geduld-Geduld-Geduld!
Ich glaube, daß es bald soweit ist, denn gestern war unser Teich das erste Mal E I S F R E I. Das läßt doch hoffen, oder?

Grüße aus dem Lipperland Regina

Moin zusammen!

Ich glaube, wir sind nicht mehr soooo weit vom Frühling entfernt. Die Tage sind jetzt schon deutlich länger und die Temperaturen gehen tagsüber immerhin schon an die 8°, wenn es auch heute Nacht bei uns wieder etwas gefroren hat.

Auch sehe und vor allem höre ich immer mehr Vögel.

Unser Teich ist auch seit 2 Tagen eisfrei, das lässt wirklich hoffen.

Vielleicht können wir schon im März draussen einen Kaffee trinken? :beeten

unser Teich hat immer noch eine Eisdecke die mich trägt ...

Gestern waren zumindest 8m² Eisfrei, diese sind nun wieder zugefroren, obwohl bis 6 Uhr +3 °C waren und es dann nur für 3h auf 1°C abgefallen war.

Ich war gestern schon am Überlegen den Filter wieder anzuwerfen, da es hier Tagsüber im Moment so um die +5 bis +7 °C hat und nachts nicht unter 3°C fällt.

Aber weis man ob das dicke Ende noch kommt ...

Ich will wieder am Teich schaffen .... :beeten

Ich hatte am WE auch Bilder sortiert und da drauf war alles so schön am Blühen ...

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…