Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

War einkaufen (mal wieder)

AW: War einkaufen (mal wieder)

Was sind "Grampen" fragt der andere

..genau diese Frage wollte ich provozieren

..in der Regel bestehen die Grampen aus Teilstücken die man aus den Schulheftseiten rupft, dann genüsslich im Mund zerkaut und mit Speichel durchsetzt......dann nimmt man sie raus und formt eine ca. 1cm lange Wurst mit einem Durchmesser von ca. 3-4 mm...spannt sie in den Gummi und feuert sie ab.
Aufgrund des hohen Feuchtigkeitsgehalts bleiben sie prima überall kleben :smoki

das haben wir immer mit einem Strohalm gemacht

Von den Gummis wurde uns abgeraten:?, weil die angeblich die zarten Stengel der Unterwasserpflanzen angreifen.
Ja, ja die "Fach" - Händler.

Hallo,
..mal sehn, ob die Muschelblumen, die ich gestern mitgebracht habe was werden Normalerweis ehabi ch mit so Schwimmpflanzen kein Glück...

Es scheint mir noch zu früh um diese Pflanzen auszusetzen. Zumindest bei uns sind die Wassertemperaturen noch sehr niedrig. Einige der überwinterten Muschelblumen habe ich versuchsweise mal in den Teich gesetzt. Sie hielten nicht lange.

Die Muschelblumen sollen zwar frei schwimmen, aber meiner Erfahrung nach, wachsen sie besser, wenn sie nicht über den Teich treiben, sondern ein wenig in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden.

Ich würde warten, bis sich das Wasser auch in der Nacht nicht mehr so stark abkühlt. Muschlblumen kann man auch gut im Haus halten. Ein Behälter mit Wasser und ein wenig Flüssigdünger fürs Aquarium sind ausreichend.

Gruß

Heiko

Huhu!
Ah, ich seh das jetzt erst..nu isses zu dunkel um sie im Teich zu finden
Ich werd sie morgen reinholen:shock
danke für den Tip!
gruss antje

Hi Christine,

Grampen kenn ich nicht, aber Krampen. Das sind U-förmige Nägel (zum befestigen z.B von Maschendraht am Pfosten)

MfG Frank

Ah! Sag doch gleich, dass du Gummiringerl gemeint hast!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…