Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wartezeit nach PVC-Muffe-Kleben bis Wasserkontakt

Zwischen Folie und Flanschbuchse kommt Dichtmittel und kein PVC-Kleber, da diese Dichtmittel "flexibel" bleiben und kleinere Unebenheiten mit ausgleichen können. Auf der Teichseite muss kein Rohr eingeklebt werden. Da reicht es ein kurzes Rohrstück einzustecken und darauf dann ggf. Bögen zur Wasserstromlenkung nutzen.

Es gibt für alle Folien-Materialen EPDM, PELD, PEHD, PVC, .....immer die jeweiligen Klebe- oder Schweißtechniken.
PEHD ist zum Beispiel nicht klebbar- nur thermisch schweißbar und darauf "klebt" auch kein "Dichtmittel".

Innotec oder andere "Dichtmittel" auf PVC-Foliennahtstellen sind nicht das 1. Mittel der Wahl.

Für PVC gibt es "PVC-Nahtsicherungsmittel". Damit werden auch im Schwimmbadbau die thermisch geschweißten Nähte bei PVC-Folie versiegelt.

Danke für die Infos,
habe vorhin im Baumarkt meines Vertrauens eine Kartusche "Fix All Flexi" nachgekauft,
da kein Baumarkt in der Nähe Innotec führt. Ich denke das ist auch brauchbar.

Moin,
hatte mit Fix All Flexi meine Ufermatten nachträglich miteinander verklebt.
Leider fanden meine Fische das so interessant das sie es, überall wo sie irgendwie rankamen, rausgerissen und ausgespuckt hatten.
Also, dann so benutzen das nix übersteht

MfG
Ralf

Vielen Dank für den Hinweis... was es nicht alles gibt. Vielleicht haben es die Fische für Würmer gehalten?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…