Warum fresen meine Fische Wasserpest und Wasserlinsen?

Marienkäfer

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.00
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Goldfische 4 (ca.15 cm) lang
Hallo

Damit ich gutes Wasser bekomme habe ich ca 15 Büschel Wasserpest gekauft und eingepflanzt. Leider kommen die Pflanzen nicht zum Wachsen, da sie innerhalb kürzester Zeit von den Fischen gefresen werden. Übrig bleiben nur die Stängel. Wenn ich Wasserlinsen reingebe, sind die binnen einer Stunde ebenfalls weg.
Ich bin am Verzweifeln :( Wie soll ich denn Sauerstoffpflanzen reinbringen, wenn mir die Fische alles wegfressen? Ich glaub ich steck die Pflanzen in ein Netz.:)
Welche Sauerstoffpflanzen gibt es die nicht gefressen werden? Da es heuer bei uns fast keine Mücken gibt, werden die Fische mäßig gefüttert.

LG
Marienkäfer

AW: Warum fresen meine Fische Wasserpest und Wasserlinsen?

Da Du Deine Fische ja fütterst, erübrigt sich ja die Frage....
Wo hast Du denn die Wasserpest eingepflanzt? Falls Du das im Pflanzkorb drin hast, nimm doch noch ein Pflanzkorb mehr, packst ihn andersrum obendrauf und bindest die zusammen....so können Deine Fischis nicht mehr bei.:lala

AW: Warum fresen meine Fische Wasserpest und Wasserlinsen?

Servus Marienkäfer,...

das ist ein ganz normales Verhalten deiner Fische,...!

Du könntest die Pflanzen in einen seperaten Bereich deines Teiches einsetzen und einen Gitterkorb drum machen,...so das sie nicht mehr an diese rankommen,...!

Für die Wasserlinsen würde ich einen Ring basteln in dem du sie einsetzen kannst,...besser wäre ein schwimmender Korb der auch von unten für die Fische nicht erreichbar ist,....!

Probier auch mal das du zusätzlich zu deinem eigentlichen Fischfutter mal etwas Grünzeug mit rein schmeisst,...(Salat usw.)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten