Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Warum Graskarpfen?

AW: Warum Graskarpfen?

Hallo

oder ....
wendest Dich an Thomas
der hat da einen Geheimtip

dbtackes schrieb:
.............
Natürlich will ich nicht behaupten das diese Rasse kein Pflanzenfresser ist, jedoch weiß ich das es möglich ist ihnen das abzugewöhnen.

mfG

ICH schaff´ es nicht mal meine Hunde zu dressieren

Zuletzt bearbeitet:

Hi Karsten,

leg doch mal nen Leckerli oben drauf (aber an den Rand der oberen Steinkante so dass die das auch wegschnappen können ...) Du wirst schon sehen wie hoch die Hundis hüpfen können

Hallo Leute!

Auch ich habe seit Jahren Graskarpfen im Teich. Und für mich sind es einfach wunderschöne Fische. Ok, die Sache mit der Unterwasservegetation habe ich aufgegeben. Da kommt einfach nichts hoch. Stattdessen habe ich einen Filterteich angelegt, der mein Teichwasser sauber hält.
Meine dürften jetzt um die 60 cm groß sein. Die Seerosen musste ich im letzten Jahr entfernen, da die beiden in Zusammenarbeit mit den 3 großen Koi, diese niedergemacht haben.
Trotzdem würde ich sie nie im Leben rausschmeißen. Im Gegenteil würde mir wieder welche holen, sollten sie mal das Zeitliche segnen.
Neben dem normalen Fischfutter bekommen meine Rabaucken Gras, das extra stehen gelassen wird, Löwenzahn, Salat, wenn ich den nicht vorher aufesse, Wasserpflanzen aus dem Filterteich und ab und zu etwas Brot. Damit geben sie sich dann zufrieden.

Viele Grüße aus Grabow

Hey Donnermädchen!

Vernünftig, gut....so ein Filterteich als Extra ist immer eine feine Sache.
Mein jetziger Teich soll irgendwann auch mal diese Funktion übernehmen.
Ich freue mich schon darauf.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…