Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was´n das für Bewohner ?

Kiki

Mitglied
Teichvol. (l)
6000 L
Besatz
5 Kois
Hi !
Habe bei der Lecksuche einen "neuen" Bewohner gefunden.
Kennt den jemand ?:crazy

AW: Was´n das für Bewohner ?

Kann der bleiben oder sollte ich den eher umsiedeln ?

Hi, warum willste den denn umsiedeln. Ist doch schön. Ich würde mich freuen...

Der kann bleiben

Im übrigen, man darf kein Lebewesen vom Teich, auch keinen Laich, umsiedeln, steht unter Strafe (leider habe ich Euer deutsches Naturschutzgesetz nicht bei der Hand) !!!

ein Frosch gehört zu nem Guten Teich dazu - er rundet das ganze teichfeeling richtig ab, Herzlichen Glückwunsch

- der fängt die die fliegen und mücken wech

- quakt am abend schön = find ich romantisch

- es ist lustig ihn beim fressen, hüpfen und schwimmen zu beobachten

= kannst ihm ja noch ein versteck bauen, dann werd sicher noch ein 2. kommen und dein teich wird mit laichschnüren durchzogen sein - wenn deine fischies nicht alles wechfressen ist die entwicklung -ei-quappe-frosch ein toll zu beobachtendes schauspiel

PS: viel erfolg bei der Lochsuche !

Hi Kiki!

Freu dich, dass er es bei Dir schön findet.

Umsiedeln ist witzlos (und verboten) - der kommt und geht eh, wie es ihm beliebt, da er auch nicht ständig im Wasser wohnt.

@Ralf: Wenn Du Laichschnüre in Deinem Teich findest, sind das Erdkröten...

Ja das ist das Problem ! Mit dem Quaken.:shock Ich hab da eigentlich nichts drum bei, aber die Nachbarn evtl.
Und ich denke die Koi´s werden die Vermehrung doch stark in Grenzen halten
Mit Umsiedeln meinte ich : Bei uns um die Ecke ist ein riesiges Regenauffangbecken, schön eingezäunt, und eigentlich ein tolles Biotop mit Wiesen drumrum und so. Da hätte er es bestimmt auch ganz gut.
Wie laut quakt so ein Frosch denn ? Bei Bekannten von uns ist das Froschkonzert ganz schön laut, und das nervt dann alle die drumrumwohnen.:?

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem wird sein das der Frosch seine eigenen Ansichten hat was er schön findet. Wenn es ihm bei Dir gefällt wird er oder Kollegen wiederkommen.

hallo kiki

er wird wiederkommen, wenns ihm bei dir gefällt.sie suchen sich selbst den ort aus, wo sie sein wollen. zwangsumsiedeln darf man nicht und bringt zudem auch nichts.
und soo laut ists denn auch nicht.
wenn um die ecke ein biotop ist wird man ohnehin das gequake hören und muß damit leben. ist halt natur.
straßenlärm wär schlimmer

gruß ulla

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…