Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was´n das für Bewohner ?

AW: Was´n das für Bewohner ?

so ein Vertreter habe ich gestern in meinem Filter gefunden, da war da sicher schon ne ganze weile, er konnte sich nicht mehr bewegen....
Über seine neu gewonnene Freiheit hat er sich dann aber gefreut!

Hi Kiki,

richtig laut ist nur das Balzgequake und auch das ist nur ein paar Tage/Wochen. Im übrigen neigt die Rechtsprechung dazu, zu Gunsten der Frösche zu entscheiden. Also keine Angst vor den Nachbarn - das ist nunmal Natur. Wer das nicht mag, sollte überlegen, ob er das richtige Domizil ausgewählt hat.

Wie erkennt man denn Laichschnüre? Schwimmen die obenauf?

LG, Ute2

Hallo Ute,

Die Laichschnüre (Erdkröte) sehen aus wie schwarze Perlenketten, die um Unterwasserpflanzen geschlungen sind. Jetzt wirst Du aber keine finden. Erdkröten laichen sehr früh im Jahr.

Guckst Du mal hier

liebe christiane,

bei den froschies die ich mal gsehen habe und meinte sind die laichschnüre weißlich

Lieber Ralf,

1. Frösche produzieren keine Laichschnüre

2. Mein Name ist Christine

ich bitte vielmals um entschuldigung für meinen lesefehler, christine oder soll ich dich besser elschen nennen ?

hab das hier grad mal gelesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Laich

leider hab ich kein foto von den froschies und den schnüren da diese im teich bei jemand weit entferntes sind

Hi Kiki,

deinen Grasfrosch hörst Du nicht mal laut quacken wenn Du einen Verstärker benutzt . Die braunen knurren nur ganz leise wenn sie richtig geil sind (Laichzeit im Februar/März/April) ansonsten sind sie stumm. Laut quacken tun nur Grünfrösche:nase

MfG Frank

Na toll !
Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen !
Der "Kerl" darf also bleiben, wenn er möchte.l :lo
Macht übrigens Spaß ihn beim Schwimmen zu beobachten, den Koi´s scheinbar auch.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…