Was für ein Fisch ...

pastamaker

Mitglied
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
155
Teichvol. (l)
18000
Besatz
Fische und unser Labrador
ist denn das ;o)

Hallo Zusammen,
ich habe aus unserem Gartenteich diesen kleinen Fisch "rausgefischt" und temporär im Aquarium untergebracht. Von der Sorte sind ein paar mehr im Teich, aber zur Bestimmung langt einer, denke ich.
Er ist ca 5 cm lang. Theoretisch könnte es nur ein Koi oder ein Sonnenbarsch sein. Was meint Ihr?
Danke für Eure Unterstützung. - Beste Grüße,
Ulf

Bildschirmfoto 2014-10-15 um 09.36.38.jpg

Bildschirmfoto 2014-10-15 um 09.36.25.jpg

Bildschirmfoto 2014-10-15 um 09.35.12.jpg

Weisfisch, kein Barsch.
Ich kann die größe schlecht raten. Nach den Algen auf dem Stein ist er so 2 cm. Könnte ein Goldi sein. Müsste dann aber noch ein bisschen dunkler werden. Was ist das Gelbe im Hintergrund?

Das gelbe im Hintergrund ist ein Teil unseres Koi-Nachwuchses (ca 3 cm lang). Der gefragte Fisch ist ca 5 cm lang. Ein Goldfisch "dürfte" es nicht sein, da keine im Teich sind.

Vielleicht ist mal eine Pflanze aus einem Goldfischteich in Euren Teich gekommen?
So habe ich mir wohl auch Goldfischlaich (und nun die Babygoldis) in meinen Mini gebracht
Gruß Bine

Hi Ulf,

also ein Koi ist es nicht (zu wenige Schuppen - Karpfen haben 35-39 hier sind nur 31-32 zählen), ist dafür auch schon zu hochrückig und hat scheinbar auch keine Barteln.

ein Sonnenbarsch sieht dem net mal ähnlich

Na toll, Goldfische im Teich … Möchte jemand? ;o)

Glaube auch nicht das es ein Goldi ist wenn das Tier schon 5 cm groß ist. Müsste dann viel dunkler sein. Schuppen habe ich 31 gezählt. Schätze Frank hat mit seinem Geibel recht. Könnte auch ne Karausche sein, aber dann müsste der Fisch dunkler sein. Sind die alle so silbrig oder gibt es auch dunklere? Bzw. ist die Farbe dem Foto geschuldet?

Moin zusammen,
es gibt ein paar kleinere, die minimal dunkler sind. Darf man eigentlich solche "natürlichen" Fische eigentlich in Naturteiche/Seen umsetzen? Ich habe jetzt ja zwei in einem Aquarium, im Teich sind allerdings noch ein paar (vermutlich > 10). Wenn der Winter nicht hart wird, heißt alle überleben, würde ich ihnen gern kündigen und auf Eigenbedarf klagen ;o)
Das man Goldis, Kois und Co nicht aussetzt weiß ich natürlich (um Einwänden gleich zuvor zu kommen).

Euch einen schönen Tag!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten