Was für ein Käfer ist das?

Schrat

Mitglied
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
50000
Besatz
Goldfische
Hallo,

ich habe heute in meinen Teich einen Käfer entdeckt. Er ist ca. 1,5 cm lang, ovale Körperform und hat eine ziegelrote Rückenfarbe mit einen schwarzen Strich von Kopf bis Hinterteil. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Kann mir jemand sage um was es sich da handelt?
Gruß
Torsten

AW: Was für ein Käfer ist das?

Glaube ich nicht. Das Käferlexikon bin ich schon mal durch gegangen. Habe nichts passendes gefunden.

Nein, was ähnliches war auch nicht dabei. Hatte auch nicht die typische Wanzenform. Es sah auch nicht so aus, ob er da nur reingefallen war sondern bewegte sich wie ein Wasserkäfer und verbarg sich zeitweilig unter Pflanzenreste.

Nein, so wie ich ihn in Erinnerung habe, kommt weder Aussehen noch die Farbe hin. Die Farbe war in etwa wie meine Tondachziegel naturrot. Die Farbe war auch ziemlich gleichmäßig.
Die Angaben natürlich unter Vorbehalt. Man weiß ja wie das mit den Zeugenaussagen ist. ;)

Ich habe mich auch schon mal wieder auf die Lauer gelegt, leider ohne Erfolg. Bei einer Fläche von ca. 100 m² wahrscheinlich auch kein Wunder. :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten