Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was für ein Tier ist das?

MaaTzzE

Mitglied
Teichtiefe (cm)
5m
Teichvol. (l)
4m²
Besatz
Goldfische, Schnecken, Molche,....
Hallo,

ich hab mich hier angemeldet in der hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar haben wir ein komisches Tier und unserem Teich. Ich hab es gefangen um zu schauen was es ist...
alle meine Fachbücher konnten mir nicht weiterhelfen, ihr seid meine letzte chance

Das Tier ist ungefähr 12cm lang und vllt 1 mm dick also sehr komisch. Hat einen Kopf wie ne schlange und bewegt sich auch so...

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen

-=][»»MaTzE««][=-

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für ein Tier ist das?

Hi, meinste das was auf dem Foto wie son Grasdhalm aussieht ? dann würde ich auf eine Art wurm tippen.

gibt ja auch soweit ich denke bandwürmer im Tierreich, und eben in dieser Kategorie würde ich diesen auch erstmal so einordnen.

Ein Detallierteres Bild wäre von Vorteil da man auf dem ja keine Merkmale feststellen kann.

Gruss aus Berlin

Renato

Auf dem Bild ist nicht viel zu erkennen, aber für ne Junge Schlange (Ringelnatter oder Würfelnatter) etwas früh im Jahr. Die gibts normal erst gegen Herbst und sind auch eher etwas grösser.
Ich geh da mal eher von einem Egel aus - die gibts in diesen Abmessungen.
Ist der "Wurm" immer gleich lang, oder ändert sich seine Länge und Durchmesser? Das grösste Exemplar das ich je in meinem Teich gesehen hab war im Zusammengezogenen Zustand nur ca 5 cm lang und etwa Daumendick - es konnte aber Problemlos auch locker 30 cm lang sein, dann halt entsprechend dünner.
MfG Udo

sieht irgendwie nicht nach tier aus
an beiden enden seh ich keine verdickung, die man für einen kopf halten könnte.
ein nähere aufnahme könnte weiterhelfen.
gruß ulla

Moin,

ich kann mich noch ganz wage daran erinnern, dass ich als Kind beim "Tümpeln" in den Dorfteichen einmal einen Fisch fing und diesen mit nach Hause nahm.
Im AQ zeigte sich irgendwann ein aus dem Fisch heraus kommender langer, dünner Wurm.
Ich hab keine Ahnung, was das war und wie ich dem Ganzen damals begegnet bin. Ist echt zu lange her.

Evtl. ist das so ein Wurm?

Servus Matze

Erstmal Herzlich Willkommen

Wie meine Vorschreiber schon anmerkten, Bitte !!! ein größeres Bild von dem "Wurm"

Du kannst Bilder in der Größe 1000 x 1000 mit max. 244kb hier einstellen.
Das wäre gerade die optimale Größe für dieses "USO" (UnbekanntesSchwimmObjekt).

Hallo Matze,

mit dem Foto etwa schwierig - aber von den Größenangaben kommt m.E. nur Lumbriculus variegatus in Frage. Oder aber was ganz anderes: Gordius aquaticus L.

er nu wieder

andererseits vielleicht hat er ja recht

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…