Die einzigen Dinge, die ich kann: Lesen (seit ich fünf bin, fresse ich Geschriebenes in mich hinein - deshalb bin ich so dick - siehe links), mir merken, was ich schon mal gesehen habe und mich erinnern, wo ich es finde.
also erst mal danke für eure zahlreichen Antworten
Also ein Blutegel ist es nicht weil dafür ist des zu dünn und zusammen ziehen tut sichs au ned. Gewachsen ist es au ned wirklich aber hat seine farbe einbisschen geändert. Wenn ichs nochmal seh fang ich es und mach ein neues Bild wo man mehr sieht...
Wenn "es" scwimmt dann bewegt es sich wie ne schlang im wasser... Ich hab aber nicht gesehn das es mal aus dem Wasser kam und geatmet hab...
mit sicherheit handelt es sich nich um eine schlange. nicht nur wegen der falschen jahreszeit, sondern eben auch wegen der völlig anderen körperform. ebenfalls auschliessen kann man einen (blut-)egel. diese können sich wie schon aufgeführt zwar auch lang und dünn machen, aber nicht so extrem.
mir scheinen bis jetzt die möglichkeiten von Christine als die naheliegensten. auf jeden fall dürfte es etwas "wurmiges" sein. auch ein bandwurm könnte es rein äusserlich sein, allerdings sind diese kaum ausserhalb des wirtes zu finden.