F Frettchenfreund Gast gesperrt Dabei seit 5. März 2008 Beiträge 792 Ort ***** 5. Sep. 2008 #1 Hallo Zusammen! Die habe ich bei uns im Garten gehabt. Ich wollte mal wissen wie die heißt, doch alle Veruche im i-net sind gescheitert. Desshalb frag ich Euch, kennt die jemand? Danke und ... .
Hallo Zusammen! Die habe ich bei uns im Garten gehabt. Ich wollte mal wissen wie die heißt, doch alle Veruche im i-net sind gescheitert. Desshalb frag ich Euch, kennt die jemand? Danke und ... .
Dodi Mitglied Dabei seit 5. Mai 2005 Beiträge 3.790 Ort 22*** Teichtiefe (cm) 1,70 Teichvol. (l) 31.000 Besatz Koi 5. Sep. 2008 #2 AW: Was für eine Spinne bin ich? Moin Volker, das dürfte eine Kreuzspinne sein, die sind bei mir im Garten derzeit überall mit ihren Netzen. Vergleiche mal hier.
AW: Was für eine Spinne bin ich? Moin Volker, das dürfte eine Kreuzspinne sein, die sind bei mir im Garten derzeit überall mit ihren Netzen. Vergleiche mal hier.
Jürgen-V Mitglied Dabei seit 27. Nov. 2006 Beiträge 1.666 Ort 97*** Teichtiefe (cm) 1,7m Teichvol. (l) 15m3 Besatz 15 KOI 5. Sep. 2008 #3 AW: Was für eine Spinne bin ich? hi das ist koifutter, volker. kannst du mir gerne zuschicken.
F Frettchenfreund Gast gesperrt Dabei seit 5. März 2008 Beiträge 792 Ort ***** 5. Sep. 2008 #4 AW: Was für eine Spinne bin ich? Hallo Zusammen! Erst mal Danke. @ Dodi Dodi schrieb: Kreuzspinne Zum Vergrößern anklicken.... So ein Mist, dann hat meine Silvi doch recht gehabt. @ Jürgen Jürgen-V schrieb: das ist koifutter, volker. kannst du mir gerne zuschicken Zum Vergrößern anklicken.... Du wolltest in einem anderen Fred meine Fische ja auch nicht füttern. Also behalte ich die Spinne und verfütter die an meine Fische. .
AW: Was für eine Spinne bin ich? Hallo Zusammen! Erst mal Danke. @ Dodi Dodi schrieb: Kreuzspinne Zum Vergrößern anklicken.... So ein Mist, dann hat meine Silvi doch recht gehabt. @ Jürgen Jürgen-V schrieb: das ist koifutter, volker. kannst du mir gerne zuschicken Zum Vergrößern anklicken.... Du wolltest in einem anderen Fred meine Fische ja auch nicht füttern. Also behalte ich die Spinne und verfütter die an meine Fische. .
CoolNiro Mitglied Dabei seit 19. Juni 2008 Beiträge 1.410 Ort 85221 Teichtiefe (cm) 175 Teichvol. (l) 98000 Besatz Koi, Wimpelkarpfen, verschiedene Goldfischzuchtformen, verschiedene Wildfische, Muscheln, Edelkrebse 5. Sep. 2008 #5 AW: Was für eine Spinne bin ich? Hallo Volker, genau gesagt ist das eine Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus). Verfüttern wäre schade, gibt eigentlich kaum jemand im Garten der so effektiv kleines Ungeziefer fängt als diese Thekla. Absolutes Nutztier. Gruß Andy
AW: Was für eine Spinne bin ich? Hallo Volker, genau gesagt ist das eine Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus). Verfüttern wäre schade, gibt eigentlich kaum jemand im Garten der so effektiv kleines Ungeziefer fängt als diese Thekla. Absolutes Nutztier. Gruß Andy
Trautchen Mitglied Dabei seit 3. März 2008 Beiträge 587 Ort 15*** Teichtiefe (cm) 2,00 Teichvol. (l) 7000 Besatz Shubunkin, Sonnenbarsch 5. Sep. 2008 #6 AW: Was für eine Spinne bin ich? Das kann ich nur bestätigen. Bei uns hängen die immer in den Fenstern und obwohl ich die gar nicht leiden mag, lasse ich sie hängen und bin erstaunt, wieviele Mücken, Fliegen etc. die so einsammeln... Ein lebendes Gaze-Fenster sozusagen...
AW: Was für eine Spinne bin ich? Das kann ich nur bestätigen. Bei uns hängen die immer in den Fenstern und obwohl ich die gar nicht leiden mag, lasse ich sie hängen und bin erstaunt, wieviele Mücken, Fliegen etc. die so einsammeln... Ein lebendes Gaze-Fenster sozusagen...