Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was für Nachwuchs???

freya

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
ca. 20.000
Besatz
Goldfische - unzählige
Kois???
Hallo miteinander!

Ich bin neu hier und auch ein relativer Neuling in Sachen Gartenteich...
Wir hatten bis vor ein Paar Tagen neben den normalen Goldfischen noch drei Kois mit in unserem Teich. Die sind uns aber leider erfroren. Wir haben den Teich bei Einzug von unserem Vermieter übernommen. Daß die Kois nicht mehr sind, ließ mir schon das Herz bluten. Die waren toll...
Jetzt aber zu meiner Frage...
Wir haben vor einigen Monaten wohl Nachwuchs bekommen. Jetzt habe ich im www so einiges über Farbgebung von Goldfischen und so gelesen.... Da sind weiße und rot-weiße. Wir haben aber keine Shubunkin in unserem Teich. Nur normale Goldfische. Wie kann das sein? Oder kann das Koi-Nachwuchs sein? Die sind rasend schnell gewachsen und jetzt ca. 15 cm groß. Ich bin ein wenig ratlos.... Und für mich als Laie ist der Unterschied so gar nicht zu erkennen...

Ich bin um jede Hilfe dankbar...

AW: Was für Nachwuchs???

Hallo Freya,, herzlich willkommen im Forum.
wenn Du Bilder einstellst kann man da natürlich besser Helfen.
Wenn die Fische Barteln haben sind es vermutlich Koi aber ohne Bild wird das wohl niemand genau sagen können.

Viele Grüße
Wuzzel

Oh je.... Das spiegelt alles so bei Fotografieren... Aber ich hab nen paar Bilder gemacht... Folgen direkt.

Was die Barteln betrifft... DIE HALTEN NICHT STILL.... Kann ich also nicht sehen... Dafür sind die einfach zu klein und das spiegelt durch den Himmel eben so arg... Aber schau selbst....

Anhänge

• P1018898.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 43
  • P1018899.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 37
  • P1018896.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 30

Für mich sind das normale Goldfische. Aber mal schauen ob die Fischexperten auf den Bildern mehr erkennen.

Wuzzel

Auf dem ersten Bild kann man unten rechts einen dicken Weißen erkennen. Nen Goldfisch ist das nicht. Der sieht ganz anders aus, als die anderen. Aber was das ist, keine Ahnung...

Hmmm von der Farbe her kann man das nicht bestimmen, weil es auch Goldies gibt die erst weiß sind und nachher rot werden, manche bleiben auch sehr hell. Ohne Nahaufnahme kann ich genaueres eh nicht erkennen.
Im Sommer einfach mal rausfangen und Bild machen, im Moment würd ich den Fischen den STress nicht antun.

Wuzzel

Hallo Fraya, also erkennen kann man da wirklich nicht viel. Hast du einen Eisfreihalter auf dem Teich?
Ich denke nicht das die Koi erfroren sind.
Mario

Eisfreihalter haben wir drauf... Aber die Kois waren richtig mit eingefroren.... Keine Ahnung... Schade ist es auf jeden Fall....

Ich hoffe für Euch, dass Ihr den Rest gut durch den Winter bekommt.
Mario

Hallo Freaya,
Du schreibst, daß die Jungfische innerhalb weniger Monate 15 cm groß geworden sind.
Es würde mich daher stark wundern, wenn es sich um Goldfische handeln würde.
Wirklich betraubar läßt sich das aber erst sagen, wenn es Dir im nächsten Frühajhr gelingt, "Porträtfotos" dieser Fische zu erstellen.
Jetzt drücke ich Dir erst mal die Daumen, daß Du sie gut über den Winter bringst.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…