Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was füttert der Koi -Liebhaber im Herbst?

tipit

Mitglied
Dabei seit
3. Juli 2008
Beiträge
134
Ort
35764
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
25.000
Besatz
Goldfische, Moderlieschen, Shunbunkins, Kois.
Ich halte den Besatz unter 20 Fische. Es werden jedes Jahr die Nachkömmlinge rausgefischt und abgegeben.
Hallo Koi Freunde,

was füttert Ihr im aktuell in dieser Jahreszeit Herbst.

Ändert Ihr das Futter?
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Schreibt mir ruhig Eure Futtermarken und die Beschaffungsquellen, aber last einfach 1 Buchstaben weg, wegen der verbotenen
Schleichwerbung.

Ich bin sehr gespannt.

Danke Euch

tipit
 
AW: Was füttert der Koi -Liebhaber im Herbst?

Hallo tipit

Ich beginne ab einer konstanten Wassertempertur von 15-16°C Wheatgerm von AL-KO-TE mit meinem üblichen Futter zu mischen.
Weiters ist dies auch die Wassertemperatur wo ich beginne, das Futter 3x die Woche noch mit Energieplus (verschiedenene Fischöle) aufzubessern.
Ab einer Wassertemperatur von 12-13°C füttere ich nur mehr Wheatgerm.
Wenn dann das Wasser so weit abgekühlt ist, dass sich die Fische auf den Teichgrund verziehen, dann gibt es AL-KO-TE Winter Futter welches sinkend ist und von den Fischen am Grund aufgenommen wird.
Beide genannten Futterarten sind hochverdaulich für die Koi und versorgen die Fische mit allem "Notwendigen", so das sie gut über den Winter kommen.
Rechtzeitig auf sinkendes Futter umzusteigen, ist draussen im Teich ganz wichtig, damit die Fische zur Futteraufnahme nicht unnötig Kraft vergeuden müssen wenn sie sonst zur Futteraufnahme jedesmal an die Wasseroberfläche kommen müssten.
Bezugsquelle brauche ich keine zu nennen, den dass ist in meinem Falle ja selbsterklärend.
Falls jemand Interesse an Gratisproben der genannten Futtersorten hat, ich könnte da an 10 User Gratisproben kostenlos versenden. Kurze PN genügt.

Grüße
Reinhard
 
AW: Was füttert der Koi -Liebhaber im Herbst?

Hallo Tipit,

ich verfüttere unter 15° dieses sinkende Winterfutter.
Da ich auch Störe habe, die im Winter Futter brauchen und die Koi kein Störfutter in der kalten Jahreszeit fressen sollen, schlage ich mit diesem Futter zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
AW: Was füttert der Koi -Liebhaber im Herbst?

Vielen Dank für Eure Informationen.

Grüße
Tipit
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…