Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was fressen Teichschnecken wirklich?

AW: Was fressen Teichschnecken wirklich?

Hallo Kurt,

Kurt schrieb:
Die Laichkräuter werden erst dann angefressen, wenn sie bereits anderweitig geschädigt sind (angefault usw.) = meine Beobachtung.
Schöne Grüße vom Bodensee
Kurt

das wird sogar stimmen, denn das Laichkraut welches ich aus dem Teich ins Aquarium gesetzt hatte fing sich schon, wegen des nahenden Winters, sich zu zersetzen. Ich hoffte das es im Aquarium neu ausschlagen würde...

Axel

AW: Was fressen Teichschnecken wirklich?

Servus Schneckenfreunde

Was ich bis jetzt an meinem "Mini" feststellen konnte, ist das die Spitzschlammschnecken nur an "Abgestorbenes" und Algen gehen, außer an den Rohrkolben, der wird auch wenn er noch wächst bereits abgeschabt, so das die Blätter knicken und absterben. Was wieder Futter für die Schneckis ist . Solange sie nur auf den Rohrkolben gehen ist es mir Recht, aber wehe sie vergreifen sich an den Seerosen. Dann muß ich sie leider des Teiches verweisen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…