Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

was frisst diese mini tier???

mägi

Mitglied
Dabei seit
26. Dez. 2011
Beiträge
75
Ort
5624 Bünzen, Schweiz
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
13000
Besatz
15 moderlieschen und 15 regenbogenelritzen
gestern brachte mir mein mann aus einer Tiefgarage diesen mini!?!?

er machte keine Bewegung. habe ihn in einen eimer mit 1 cm teichwasser wasserflöhe und Grünzeug auf einen stein gesetzt. oh wunder jetzt sitz er auf dem stein und schaut mich erwartungsvoll an.was kann ich ihm anbieten? er ist ja so klein, kann er in meinen Teich überleben? bin ratlos.

wer kann mir (meinem mini) helfen?
 

Anhänge

  • HPIM1026.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 116
AW: was frisst diese mini tier???

Hallo,
oh wunder jetzt sitz er auf dem stein und schaut mich erwartungsvoll an.was kann ich ihm anbieten? er ist ja so klein, kann er in meinen Teich überleben?
so schnell wie möglich an Land in einem geeigneten Lebensraum aussetzen. Dort kann und wird er genügend Nahrung erbeuten können.

Das ist kein Wasserfrosch! Wasser/einen Teich braucht er nicht, sondern ein Jagdrevier (wie gesagt an Land) und geeignete Überwinterungsmöglichkeiten.
 
AW: was frisst diese mini tier???

das ist kein Frosch !
das ist eine Kröte
Erdkröte Bufo bufo

 
AW: was frisst diese mini tier???

danke stefan und karsten,

gehe mit hund und kröte spazieren. dann suchen wir ein ruhiges plätzchen für buffo. hoffe er schafft das . danke für die schnelle antworten. mägi
 
AW: was frisst diese mini tier???

Dann hoffe ich auf ein gutes Plätzchen für "Buffo" ! Schließlich braucht er noch 2-3 Jahre, bis er richtig groß ist.
 

Anhänge

  • Bufo.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 21
  • Rana.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 21

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…