Was haben meine Fische????

catja.g

Mitglied
Teichvol. (l)
3000l
Besatz
7 Schunbunkis,3 Goldfische
Hallo liebe Leute,

ich habe da ein Problem, seit einiger Zeit sterben meine Goldies und Shubis!!Kann mir jemand sagen, was das für eine Krankheit ist und was ich dagen machen kann? Habe 2 Bilder hochgeladen!!
Danke schon mal im Vorraus:augenbraue:augenbraue

Anhänge

• IMG_2598_edited (Medium).jpg
    IMG_2598_edited (Medium).jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2599_edited (Medium).jpg
    IMG_2599_edited (Medium).jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 65
AW: Was haben meine Fische????

hallo Catja,

gibts ein aktuelles Bild von Deinem Teich?

Die mit Tröpfchentest gemesenen Wasserwerte
wären hilfreich.

Wie groß sind die Fische ungefähr?

Welche Filtertechnik benutzt Du?

Haben mehrere Fische solche Löcher?

Ist schon mal ein Fisch ganz aus dem Teich verschwunden?

Bitte um diesen Input, dann kann man vielleicht helfen.

Gruß
Andy

AW: Was haben meine Fische????

Hallo Andy,

also wir haben jetzt noch 5 Fische im Teich, davon haben jetzt 3 Fische diese Löcher. Verschwunden sind im Frühjahr einige, wir denken das es die Raben waren! Zu der zeit waren es bei uns sehr viele Raben. Vorsichtshalber, falls es eine Katze oder ein Reiher war, haben wir Angelschnur um den Teich gezogen, was man auch auf dem Fotos sieht. Der größte Goldie, der auch noch gesund ist, ist ca.15cm groß, die anderen ca. von 5-10cm. Filter haben wir gar nicht, nur eine kleine Pumpe für den Bachlauf. Bis jetzt,wir haben den Teich jetzt das 3. Jahr, war alles Ok mit den Fischen. Nur die Bitterlinge haben nie länger als ein Jahr gelebt! Teichmuscheln haben wir auch und ca. 5 Frösche und einige Molche! Auf dem Foto sieht man den dicken Goldie und dahinter ist ein kleinerer Goldie der auch schon so`n Loch nähe des Schwanzes hat. Das Wasser haben wir noch nicht getestet, hat vielleicht momentan keinen Sinn, da wir heute ca. 30% des Wassers ausgetauscht haben, hatte ich mal irgendwo gelesen, das man das mal machen soll :)
LG Catja

Anhänge

• IMG_2601 (Medium).jpg
    IMG_2601 (Medium).jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2600 (Medium).jpg
    IMG_2600 (Medium).jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 50

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten