Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was heißt "falsche Haltung" bei Stören?

AW: Störe abzugeben

Hallo reneheike,
Störe sind anspruchsvolle Tiere, die bestimmte Bedingungen brauchen, sollte man sich dazu entschliessen sie in einem Teich zu halten.

Matchball hat wohl erkannt, dass das bei ihm nicht gegeben ist.
(den Verkäufer von damals sollte man )

Die Tiere in geeignete Hände bzw. einen geeigneten Teich abzugeben dürfte nicht einfach werden, aber ich drücke matchball die Daumen, dass er jemanden findet, der ein passendes zuhause bieten kann.

Leider findet man ja heute bei vielen Händlern eine große Auswahl an Stören. Selten wird auf die Haltungsbedingungen hingewiesen. Bei mir ist der Hauptgrund warum ich meine Störe abgeben möchte, dass ich die Störe den Winter über füttern muss und das bekommt den Koi nicht gut. Ich möchte zurück auf einen reinen Koi-Teich.
Wenn sich ein Liebhaber findet, der den Stören gute Bedingungen bietet, gebe ich die Tiere auch für einen kleineren Betrag ab, nur verschenken möchte ich sie nicht denn was nichts kostet hat auch oft (leider) keinen Wert.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir eine Nachricht schickt falls ihr jemanden kennt der die Tiere nimmt, evtl. auch ein veranwortungsvoller Händler.
Ich wäre auch bereit, die Störe kostenlos zu bringen im PLZ-Bereich 2, 3 oder 4 (bin im Außendienst tätig).

Danke für Eure Mithilfe,
Hans

Hallo Hans,
als kleine Hilfe für Stör - Liebhaber !
Bitte nicht nehmen, wenn man Flachzonen im Teich hat. Störe schwimmen dann gradeaus und liegen auf dem Trockenen. Sie können n i c h t rückwärts schwimmen.
Ich weiß das auch erst seitdem mein Stör aud dem Rasen lag, tot natürlich.
Im Geschäft hat mich keiner darauf hingewiesen

also ich hab 16000 liter tiefste stelle 1,60 mtr da kann ich denk ich mal einen sterlet haten . meine flachste zone hat NOCH 40 cm

@ reneheike

wir haben 35.000 Liter und trotzdem keinen Sterlet, ich finde auch unsren Teich zu klein... ausserdem stört der im Winter die Koi in der Winterruhe...

@reneheike

Wie sagt man hier oben so schön "Denken und meenen betrücht man eenen".

Klick mal auf das grüne Wort Sterlet - da kannst Du dann nachlesen, warum Dein Teich viel zu klein ist.

Ausserdem geht es hier um zwei sibirische Störe. Wir sind hier nämlich im Flohmarkt. Wenn Du mehr zum Thema Störe wissen möchtest, lies bitte hier weiter....

Edit: Habe das ganze mal aus dem Flohmarkt herausgelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…