Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was hilft, um unseren Teich zu retten?

AW: Was hilft, um unseren Teich zu retten?

Hallo und willkommen,

schau dich mal im Technik-Eigenbau Bereich um, denn hier gibt es viele nützliche Tips zum Filter selberbau, die dann auch richtig funktionieren.
Ich selbst habe meinen filter auch erst selbergebaut und dieser funktioniert perfekt -Besser als dieser teure Vorgängerfilter von einem nahhmhaften Hersteller.

Hier der Thread zu meinem Selbstbau.

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/26786

Ich würde Dir empfehlen, den Siebfilter (Compact Sieve II --> ca. 200 euro) zu kaufen und den dahinter geschalteten Biofilter via mehrerer in Reihe geschaltener Regentonnen a 210L selber zu bauen. Hatte ich vor 4 Wochen auch gemacht --> Kostenpunkt knapp 300 euro --> in summe also knapp 500.-
Bin mir sicher, dass dieses Filtersystem auch bei Dir funktioniert und sogar besser als doppelt so teure Fertigfilter! Hätte ich dieses Forum früher gekannt, hätte ich mir viel Lehrgeld sparen können und den teuren Filterherstellern nicht das Geld für Systeme in den Rachen geschmissen, die nur halbherig funktionieren.

AW: Was hilft, um unseren Teich zu retten?

Vielen Dank, Jens. Habe da auch mal ein wenig geklaut und hier meine Planung vorgestellt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…