Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was isn das bitte schön?

dans

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
14T + 16T
Besatz
Gartenteil:
20 Orfen
25 Barben

Koiteil:
25 Goldfische/ Sarasa
10 Kois
Hallo,
habe eben meinen Teichfilter gesäubert und im Auslaufrohr eine riesige Kolonie von Würmern gefunden (siehe angehängtes Bild).
Die kleben an der Rohrwand mit einem schleimigen Sekret fest, das ganze Rohr ist voll damit.
Was sind das wohl für Tierchen und kann man die wohl als Lebendfutter nehmen? Wäre ja ne super Quelle. Wovon die sich wohl in gefiltertem Teichwasser ernähren?

Anhänge

• DSC00154.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00152.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 61
AW: Was isn das bitte schön?

Hallo,
sind das wohl Kriebelmückenlarven? Habe schon öfter so fiese Stiche mit Blutergüssen gehabt, die könnten von Kriebelmücken kommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelmücken

In dem Fall werde Ich jetzt regelmässig auf Lebendfutterfang gehen bevor mir die Viecher schlüpfen.
Gut das Ich über 200 Fische habe (2 Teiche und 9 Aquarien), die freuen sich über solche Leckerbissen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Daniel,

das sind bestimmt Kriebelmückenlarven - die kenn ich zur genüge.

Deine Fische werden sich über das Zusatzfutter freuen.

hi daniel
die sind aber für den menschlichen verzehr nicht geeignet.

also schnell runter von der gabel.

Hi,
@dodi: Ja hat meinen Fischen ausnahmslos ausgezeichnet geschmeckt, das gab ne richtige Kabbelei. Hoffe es gibt bald wieder neue Larven sonst springen mir die Fische noch an die Gurgel.

@jürgen und heike: Wieso? Ist doch sehr proteinreich! Aber da würd ich nich freiwillig reinbeissen, sieht echt fies aus. Naja Hauptsache es schmeckt den schuppigen Freunden.

Die Würmer hatten wir gestern auch in unserem Filter entdeckt und uns gefragt, was das für welche sind...

Dank euch wissen wir es jetzt

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…