Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist besser? Folie verschweißen oder Verkleben?

underfrange

Mitglied
Teichtiefe (cm)
210
Teichvol. (l)
45000
Besatz
Koi
Hallo,

Ich bin am überlegen meinen Teich um ca 1m zu verlängern. Hintergrund ist das meine ehemalige Sitzfläche mir nicht mehr gefällt, und ich zur Zeit die Gestalltung eh überarbeite. Nun möchte ich die Sitzfläche weghaben, und habe mir überlegt meine Flachwasserzone um diesen Meter zu verlängern und zu bepflanzen, um Mehr Nährstoffe aus dem Teich zu bekommen.
Jetzt muss ich nur ein Stück Teichfolie mit der alten Folie verbinden. Nur was empfehlt ihr mir? innotec oder Oase Kleber? Oder soll ich es verschweißen (Dachdecker mit Gerät vorhanden hoffentlich hat er Zeit). Was habt ihr für erfahrung gemacht?

P.S. Es handelt sich um PVC Teichfolie die ich auch mit PVC Folie verkleben will.

Danke schonmal

AW: Was ist besser? Folie verschweißen oder Verkleben?

Hallo Uwe, bei Alt an Neu hab ich die Erfahrung gemacht, daß am besten Beides geht. Erst habe ich einen Kleber genommen und gut übereinanderlappend verklebt. Danach habe ich die Stellen, die nicht so wollten mit einem Heißluftföhn bearbeitet. Ist nicht sehr professionell , hält aber

Hallo

bei PVC Folie ist es relativ einfach,
Du kannst Quellschweißmittel (kalt schweißen) nehmen oder PVC Folienkleber oder mit Heißluftföhn.
Selbst mit Innotec wäre es dicht zu bekommen, ist aber für die Folie-zu-Folie-Verbindung nicht vorgesehen.

Die beste Verbindung entsteht mit Heißluftgerät!

... nach meiner Einschätzung als Folienkenner.

Vielen Dank. Werde die schweißung in Auftrag geben

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…