Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist das denn??

pyro

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
12000
Besatz
2012 in Planung
Ich wollte heute normal meinen Unterwassergarten etwas dezimieren, also Unterwasserpflanzen rausreissen aber ich machte eine Entdeckung die mich sofort davon abhielt weiter zu machen.

Erstens sah ich einen Molch rumschwimmen den ich nicht identifizieren konnte weil er war zu schnell weg.

Zweitens sah ich das auf den Bildern... jetzt frage ich mich was das ist. Zu welchem Tier gehört dieser Laich bzw. diese kleinen Lebewesen?? Frösche, Molche??

Ich denke es ist Molchlaich,denn der Froschlaich in meinem Teich sieht doch sehr anders aus

Hallo Pyro,

das sind Kaulquappen, ziemlich frisch geschlüpft. Da noch eine leichte "Faden"-Struktur erkennbar ist, würde ich auf Krötenquappen tippen.

@Deuned

Molchlaich ist so nicht zu finden. Molche packen die Eier einzeln in Blätter der Unterwasservegetation ein.

Gruß André

Molche legen nicht im Pulk Ihre Eier ab. Das ist wie André schreibt Krötenlaich. Sei froh, jetzt geht es den Algen erst mal an den Kragen. Später dann den Schnecken in deinem Garten.

Ich hatte gestern auch die erste Sichtung eines Molches. Mein Teich ist ja erst aus dem letzten Jahr.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…