Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist das für ein Fisch und was mach ich damit?

AW: Was ist das für ein Fisch und was mach ich damit?

Danke! . Apropos - ich hab Schmacht. Mal sehen was geht.

Hi,

"essen"

ist noch nicht mal so verkehrt gedacht, in Frankreich sind (größere) Gründlinge begehrte Speisefische

MfG Frank (der auch schon mal nen geangelten Koi im Backofen hatte)

männers männers
die fischis werden grad mal 10 cm lang!!!also unter 500g is da nix mit essen
zum eigentlichen thema,meine gründlinge sehen nach 2 jahren auch immer so aus
man sieht sie im teich eben so selten vonner seite

männers männers
die fischis werden grad mal 10 cm lang

Hi,

die werden schon größer. Gobio gobio erreicht in nahrungsreichen Fließgewässern leicht bis 20cm

so groß muß ein Fisch ja auch noch nicht mal sein um zu munden. Sprotten, Sardinen, Stinte, Glasaale, Kaulbarsche ect. werden/wurden auch unter 20cm Gesamtlänge gegessen

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Tsss... ich werde doch mein Aquarium nicht auffuttern.
Der Gründling hat inzwischen auch einen Namen (Egon), und ich ess prinzipiell nichts, was einen Namen hat.

"Klaus hat gut Geschmeckt!", sagte Dr. Lecter
tschuldigung für off-tpoic

Hallo

Egon find ich gut

Gruss OBS

Zuletzt bearbeitet:

Hi Jolantha,

Fischrogner bekommen ihren Laichansatz auch ohne das irgendein Milchner in der Nähe sein und Fische (vor allem welche die in den gemäßigten Zonen mit stärker schwankenden Wassertemperaturen leben) können nicht abgelegte Eier auch wieder im Körper abbauen (auch können viele Fische Eier wenn sie reif sind, aber keine Partner zu finden sind, nach einer Weile auch einfach so ausstoßen - ist im Aquarium bei Tropenfischen öfters anzutreffen

nicht alle Rogner müssen von den Milchnern bedrängt werden, es gibt auch sehr viele Fischarten wo die Weibchen die Männchen bedrängen. Und wieder andere wie z.B Buntbarsche laichen recht ruhig ohne Sadomasopraktiken ab

eingehen an einer "Laichverhärtung". Wird sehr oft von Haltern angeführt wenn eines ihrer Fischweibchen in Teich/Aquarium plötzlich eingeht. Echte Nachweise das es "harter Laich" war der zum Tode führte gibt's aber eigentlich nie
Klar bekommen auch Rogner mal Probleme beim nachwuchsmachen, dürfte prozentual gesehen an sich aber wohl auch nicht so viel häufiger sein wie Todesfälle bei Säugergeburten, bei Vögeln, Amphibien, Reptilien

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…