Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist das für ein Fisch?

hornblower

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,50
Teichvol. (l)
200 000
Besatz
Heimische Fischarten, z.B. Orfen, Schleie, Rotfedern, 2 Graskarpfen, 1 Hecht, mehrere Sonnenbarsche
Hallo an die Fischexperten,

abgebildet sind hier 3 Jungfische. Im Hintergrund ist ein Stichling, oben ein junger Schleierschwanz oder Koi (glaube ich) und unten eine heimische Fischart, die ich mir wohl eingeschleppt habe. Der kleine Knabe ist ca. 5cm lang. Ich dachte an eine Karausche, weiß es aber nicht wirklich. Kann mir jemand helfen?

Grüße Andreas

AW: Was ist das für ein Fisch?

Hallo Andreas,
das ist ein Giebel oder ein ungefärbter Goldfisch. Eine Karausche hat eine nach ausen gewölbte Rückenflosse.
mfg Jürgen

Hallo Andreas!!!!

Also der Fisch unten ist wenn ich mich nicht irre ein Goldfisch!!

Ich habe zur zeit ungefähr 20 von denen!!!

Lg Thomas

Also oben das ist meiner Meinung nach ein Shubunkin, und unten auch (Alternativ ggf. auch ein Goldfisch).
Halt Wildformen, die nicht (oder noch nicht) so farbenfroh sind, wie die selektierten Hochzuchten.

Gruß
Wolf

Vielen Dank für die Antworten. Weil der silbergrau ist, hatte ich den nicht mit einem Goldfisch in Verbindung gebracht.

Grüße Andreas

Hallo Andreas

Hier mal ein Bild von 2006.
Das war kurz nachdem ich meinen Teich vergrößert hatte.
Hatte anfangs noch Goldfische mit drin, das war ein Teil des Nachwuchses

War sau schwer die alle raus zu fangen.
Aber hier sieht man gut, das einige einfach nur grau sind, andere aber bereits gefärbt. Sind aber alles Goldfische.

Einige verfärben sich später noch ins typische orange.
Andere bleiben immer dunkel.
Habe heute noch zwei oder drei dunkele im Teich, bekomm die aber einfach nicht gefangen weil man sie zu schlecht sieht.

Hallo Ulumulu bzw Andreas,

es würde mich mal interessieren wie du die Jungfische gefangen hast.
Ich habe auch so ca 25 - 30 in meinem Teich und möchte diese gerne loswerden ( Tippe mal auf Goldfische )

Im voraus vielen Dank für Deine entsprechende Antwort

Hallo Günter

Ich habe sie mit dem Kescher rausgefangen, das beste ist, wenn man beim Füttern schon mal den Kescher in der Hand hat und wenn dann alle darauf losgehen so schnell wie möglich zuschnappen.
Das macht dann zwar ungewollt die anderen Fische etwas scheu aber das legt sich wieder.
So hab ich dann stück für stück immer mal welche im Netz gehabt.
Leicht ist es dennoch nicht, hier ist Schnelligkeit gefragt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…