Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist das für ein Frosch?

Marienkäfer

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.00
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Goldfische 4 (ca.15 cm) lang
hallo

heute habe ich unseren " hallo da bin ich " Frosch mal vor die Linse bekommen.
Kann mir bitte jemand sagen welcher Frosch das ist?

LG Marienkäfer

Anhänge

• Welcher Frosch.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 85
AW: Was ist das für ein Frosch?

Huhuuu
Grasfrosch...oder Laubfrosch?!
Auf keinem Fall ne Kröte...

LG,Birgit

Hallo

Danke für die schnelle Antwort!

Hab noch schnell gelesen, was der denn so frißt. Nun bin ich sehr froh, dass der Frosch zu uns gefunden hat, denn nun hab ich wahrscheinlich kaum mehr Probleme mit Schnecken.

@ Birgit ein Laubfroch ist es nicht, denn der ist grün

LG Evi

Hallo Andree

Danke! Wenns zwei so bestimmt schriben,dann kann es nicht anderes sein
mal schaun, wie lange es ihm bei uns gefällt.

LG Marienkäfer

Hallo,

habe heute auch einen Frosch am Teich entdeckt. Endlich gibt es Abwechslung, Rückenschwimmer sind zwar auch interessant, aber...
Nun, der Frosch auf dem Bild sieht dem in unserem Teich zum Verwechseln ähnlich, wobei im Bereich des Maules etwas mehr grün in der Zeichnung herrscht. Ich hätte jetzt allerdings auf Teichfrosch getippt.
Bei nächster Gelegenheit versuche ich auch mal ein Foto einzustellen (mache dann auch einen andern Thread auf).

Gruß

Jens

Hallo Ihr Experten!

Heute im Keller entdeckt - ist das ein Grasfrosch?

Vielen Dank für eine Info!

Servus Helmut!

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung - besser gesagt Sabines Tipp aus einem anderen Forum

Der meinte wohl: "Das ist MEIN Bier" - leider verirren sich immer wieder wieder Frösche, Kröten oder andere Kleinvieh in unseren Keller und müssen dann gerettet werden

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…