Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist das für ein Tier??

teichalex

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
8000
Besatz
5 Goldorfen
5 Shubunkins
3 Kois
2 Teichmuschel
Hunderte Insekten/(larven) ,Wasserläufer, Libellen usw
6 Frösche
Hallo
Könnte mir vllt. einer sagen um was für ein tierchen es sich hier handelt ? fisch.. quaulquappe...insekt ?!?!?!? ( ca. 1 cm lang)

Danke im Vorraus

Anhänge

• DSC00779.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 70
AW: Was ist das für ein Tier??

Hallo Alex,

sieht aus wie ein kleiner Fisch.

Die "Quappen-Zeit" ist ja eh längst vorbei...

wenn ich mich nicht irre sind das Goldfisch Babys ^^ .. derartige schwimmen im moment auch bei mir durch den teich

Danke für deine schnelle Antwort Dodi
Mhm.. also ein fisch --- ich habe aber nie fischlaich oder soo gesehen.... vllt. haben aber auch die fische den Großteil weggefressen sodass ich ihn nicht entdecken konnte und sich nur ein paar hinter Steinen verstecken konnten und soo überleben ?!?!?
Naja mal schauen

Hallo Alex,

bitteschön!

Fischlaich ist manchmal auch schwer zu entdecken. Oft sind die kleinen Eier an Steine oder Pflanzen geheftet und viel davon wird von den Fischen schon verspeist, bevor sich Leben entwickeln kann.
Dann irgendwann schlüpfen die Jungen und verstecken sich meistens zwischen den Steinen, um den Angriffen der Altfische aus dem Weg zu gehen.

Ja das mit dem Laich stimmt ..
der größte Teil des Laichs wird sofort verputzt war jedenfalls bei uns der Fall ..
haben auch erst gemerkt das wir nachwuchs haben als wir diese kleinen fische gesehn haben .. ziehen sie gerade im Aquarium auf ..

aber ich denke das ist wie du sagst shubukin nachwuchs

Mfg Manuel

Ja ich wollt den Nachwuchs jetzt eigentlich nicht ürgendwo aufziehen ...wer überlebt der überlebt wer nich der halt nich
Hab sowieso schon einen recht "üppigen" fischbesatz und noch vielmehr fische wäre denk mal nicht soo gut
Aber vllt. schaffen es ja ein paar
LG Alex

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…