Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist das für ein Vogel ?

AW: Was ist das für ein Vogel ?

Na vielen Dank euch allen.

Jetzt weiß ich wenigstens wie die heißen. Die sind so knuffig, aber leider ein wenig scheu.

Lieben Gruß Anna

Eugen schrieb:
Mir wurde mal gesagt, das hieße "Wippschwanz" , weil sie mit dem Schwanz wippt.

Ich habe es komplett übersetzt, damit Du es auch verstehst, immer diesen halben Kram, nee, nee, nee

Zuletzt bearbeitet:

auf jeden fall kanner was, was ich nicht kann - in der form.

..da kann ich nur sagen, üben,üben,üben... Gruß Werner

...und bei uns heisst sie Linerle, wobei das lin für weich oder mild steht. Bezieht sich wohl aufs Wetter. Es die Frühlingsbote schlechthin. Kommt in die Zeitung wenn sie gesichtet wird und Leuten schreiben's auf dem Kalender. Als würden sie es wissen, dass sie so beliebt sind, sind sie bei uns auch nicht sehr scheu.

Die Witte Kwikstaart (NL) hat auch noch zwei hübsche Vetter, hier im Westen: die Schafsstelze und die Gebirgsstelze. Für die die es wirklich genau nehmen, gibt es eigentlich 7 verschiedene Schafsstelzen und noch die Zitronenstelze, die allerdings weit im Osten vorkommt. (Hat mit der Farbe und nicht mit dem Geschmack zu tun )

Bei uns am Teich kommt sowohl die Schafsstelze, die Bachstelze und die Gebirgsstelze vor. Immer wieder eine grosse Freude.

LG aus Norwegen

Ron

andreas w. schrieb:
auf jeden fall kanner was, was ich nicht kann - in der form.

Uuups - jetzt hab meine Wette mit mir verloren - ich hatte gewettet, die erste Bemerkung dieser Art kommt von Jürgen-V oder Volkerlein...

du siehst also, es gibt noch andere menschen mit schlechten hintergedanken. willkommen im club.

Tja, da seht Ihr mal, auch wer nicht viel schreibt...ich bin mmer bei Euch und warte nur auf solche Sachen, und dann kommt so was dabei raus..mfG Werner

Hallo Zusammen!

@ Elschen

blumenelse schrieb:
Uuups - jetzt hab meine Wette mit mir verloren - ich hatte gewettet, die erste Bemerkung dieser Art kommt von Jürgen-V oder Volkerlein...

Um was hast Du den mit dir gewettet?

:sorry Liebe Mods, das war schon wieder OffTopic, beim mächsten TT dürft Ihr mir alle den haun.

.

Tja, Volkerlein, das möchtest Du wohl gerne wissen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…