Was ist das für eine Pflanze?

Teichtiefe (cm)
0,70
Teichvol. (l)
3500-4000
Besatz
5 goldis 7-13 cm, ein paar max. 4 ca. 4-6 cm, mehrere min.7 kleine 3-4 cm, Libellenlarven, Wasserläufer
Hi Leute mein erstes thema

also ich hab grad nen thread gelesen wo dieses bild reingestellt wurde (aus irgendner internetseite):

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/105354&d=1340621537

und da hab ich vorne so ne Pfeilartige Pflanze gesehen die meiner angeblichen seekanne entspricht (hab sie bestellt bei Foerde Fische)

jetzt wollt ich wissen was das für eine ist (hab sie in 70 cm tiefe gestellt kein pfeilkraut also)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das für eine Pflanze?

Also wenn Deine gelieferte Seekanne solche Blätter hat, wie auf diesem Bild, dann ist es ein Pfeilkraut und keine Seekanne. Die Blätter der Seekanne haben eher Ähnlichkeit mit einer See- oder Teichrose. Pfleikraut kann aber auch in sehr tiefem Wasser stehen und bekommt dann anfänglich erst Schwimmblätter, dann die üblichen Blätter.

Danke Markus
ich hab mal den FördeFische ne email geschrieben:
Die antwort:
Sehr geehrter Herr Falk,
da hat sich wohl beim packen bei uns jemand vertan, bitte um Entschuldigung.

Bei Ihrer nächsten späteren Bestellung werden wir es wieder gut machen.

MfG
Ihr Team von Fördefisch

eine frechheit das sie denken das ich nochmal bestelle das kommt nur vor wenn ich en neuen teich baue sonst werd ich freunde fragen ob sie ableger haben oder hier im forum
welche annehmen oder kaufen

und meine zuvor gesendete:
Von: Yannik Falk [mailto:yannikfalk@hotmail.de]
Gesendet: Montag, 25. Juni 2012 16:21
An: info@foerdefisch.de
Betreff: Lieferung

Hallo Foerdefisch
ich habe bei einer Bestellung (Bestellungs-Nr. B-01130632011 am 12.05.12) anstatt 3x 160-012 Seekanne wahrscheinlich 3x Pfeilkraut geliefert bekommen.
Am Preis ändert sich nichts und eingepflanzt hab ich sie auch schon, wollte es aber trotzdem mal melden und wissen was man da machen kann.

Von Yannik Falk (Sohn des Bestellers Michael Falk)

Zuletzt bearbeitet:

Hm, solltest Du mit Paypal bezahlt haben ists ganz einfach, da gibts das volle Geld zurück - ohne Stress.

Hab ich bzw. mein Vater aber wie in der e-mail steht ham die gleichviel gekostet und mir ist das egal
hab ich zum geburtstag bekommen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten