Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe den Laich heute morgen entdeckt aber keine Ahnung was es für welcher ist hab auch im Forum nichts gefunden. Leider erkennt man es nicht so gut auf den Bildern aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem dabei helfen.
Habe genau dasselbe im Teich gefunden und habe auch diese Spitzschlammschnecken. Finde sie aber sehr lästig! Haben die überhaupt einen Nutzen oder vermehren die sich nur?
Schnecken gehören mit zur Teichpolizei - sie räumen einen Teil des Unrats weg, in dem sie ihn auffressen und so für die Pflanzen aufbereiten. Eigentlich hat Mutter Natur kaum überflüssige Lebewesen erschaffen...Nur einige haben Dank des Eingreifens des Menschen ihren Daseinszweck verloren...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.