Was ist das und wie bekomme ich es weg ?

Staubfinger

Mitglied
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
20000
Besatz
9 Kois
Guten Morgen zusammen,

als ich vor 2 Tagen in den Garten gegangen bin, habe ich ein paar Pflanzen in der Nähe vom Teich gesehen, mit den ich nichts anfangen kann . Weiß einer von euch was es ist und womit ich weg bekomme ? Im internet habe ich leider noch nicht wirklich was gefunden . Hier ein paar Bilder :

Anhänge

• DSCF1094.JPG
    DSCF1094.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF1096.JPG
    DSCF1096.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 66
AW: Was ist das und wie bekomme ich es weg ?

Herzlichen Glückwunsch. Hier heisst das Unkraut "tannenbäumchen" und so richtig weg - das dauert.

Du mußt die Dinger regelmäßig rausziehen oder wenns geht rausgraben oder -stechen. Die Pflanzen haben lange Wurzeln und wachsen leider immer wieder nach.
Es gibt Menschen die die Dinger schön finden, für mich ist es Unkraut was sich vermehrt wie nichts gutes.

Bleib am Ball - viel Glück.
P.S. Du bist nicht allein mit Deinem Unglück.

danke du hast mir echt Hoffnung gemacht :( Du wirst lachen unter Tannenbäumchen habe ich auch schon bei google geguckt :lach

Hoffnung ist anders, aber die Bäumchen sind definitiv einzudämmen. Mußt hat am Ball bleiben, dann haben sie verloren.

Ist es nicht ein Schachtelhalm??? Wenn ich mich nicht irre, sind diese eine Anzeigerpflanze für basische Böden. Ergo sollte man sie mit einer Aufsäuerung des Bodens wegbekommen. Dachte so an eine Flasche Weinessig auf 10 Liter Wasser...

Ackerschachtelhalm (Equisetum arvense) oder auch Zinnkraut. Bevorzugt auf verdichteten Böden. Hartnäckig, aber durchaus brauchbar. Hat einen hohen Kieselsäuregehalt und ist sehr gut für eine Pflanzenjauche zu gebrauchen: Ackerschachtelhalmbrühe (bisschen scrollen).

Den hab ich auch überall in den Blumenbeeten :boese ... ich hasse den Schachtelhalm ...
Bekomme ihn einfach nicht unter Kontrolle :(

Wie bekommt man den denn weg?

Mandy

Hallo :D

was ist so schlimm an der Pflanze das sie unbedingt weg muss ???

für mich liest sich das auf Wiki eher nach Heilpflanze statt nach Unkraut

Gruss Patrick:cool:

Weg bekommen? Gar nicht :traurig

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten