Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

was ist das ????

anfänger

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
6500
Besatz
13x goldfisch
1 x schubinski
ca 80x molche
hallo hab ja wie gesagt vor lengerer zeit mall beim wasser wegsel die molche und evtl wen ich mich nicht teuche salamandas gezelt (82 st +)
jetzt hab ich im forum fiel über die kleinen gelesen und jedemenge bilder gesehn ................................ und dan mich dran erinert was ich in meinem teich gefunden habe ..........................

bitte identifizieren den hab hier niergens ein bild gefunden mit so einem helen molch :shock
fersuch den kleinen racker nochmal zu erwichen um ein beseres bild zu machen vorerst hab ich nur das
lg james

AW: was ist das ????

Hallo James,

nun ja - mit diesem Foto ist das nicht ganz einfach. Aber von der Figur her handelt es sich um eine Dame. Ich denke mal, es ist keine Bergmolchdame, denn die sehen aus wie Omas alter Teppich (das dickere Tier rechts von dem roten Stein könnte eine Bergmolchdame sein).

Fadenmolche sind kleiner, daher setze ich auf eine wohlgenährte Teichmolchin. Bei den übrigen Arten paßt die Farbe überhaupt nicht.

ok hab ich jetzt schon zum 2 mal gehört also denk ich das das dan auch so ist ich hab insgesamt ca 80 stück im teich werde am wochenende mal jede menge fotos machen und rein steln hab viele ferschidene sorten welche mit schwarz orangenen punkten auf dem rücken welsche in kamuflasch optik welche ganz grün welche ganz schwartz welche mit orangenem bauch welche ohne welsche mit langem dünen schwanz welche mit kurzem dicken usw freu mich dan schon auf die beurteilungen der ferfasung der tiere und die bestimungen das ich mall weis was ich alles so hab 10 jahre nicht genuzter teich sauber gemacht und gesamelt ........so gets nicht kaufen und weg laufen lasen
lg james

hallo James,
ist ja irre wieviele Molche du in deinem Teich hast!

Ich geb dir mal nen Tipp zum bestimmen deiner Tierchen (und anderer Tiere und Pflanzen)

Mergus Gartenteich Atlas

das hab ich mal irgendwo hier im Forum gelesen und mir das Buch besorgt - das beste was ich machen konnte!

habs bekomen
12,50 euro liefer zeit 3-4 wochen
scheint wohl sehr beliebt zu sein das buch hofe es ist sein geld wert :beeten
danke lg james

super seite DANKE
jetzt weis ich auch warum meine molche mit dem schwanz immer so wakeln dachte das tun sie um sich waschen oder so
dan werdens bestimt ja bald noch mehr :beeten
tolle tierschen PS wen jemand aus der nähe kommt geb ich auch gerne ein paar ab aber nur ein paar
können das auch eigentlich zu viele werden ??? wie viel sollte man den max . pro m3 wasser drin haben un wens zuviel wird was dan??
gruss james

Hallo James,

das mit dem "Abgeben" ist so einfach nicht - das ist nämlich gesetzlich verboten. Das Thema hatten wir gerade hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/22377

Außerdem gehen die meisten eh, wenn sie mit der Eiablage durch sind. Dein Teich scheint ihnen einfach ideal zu erscheinen, die Herrschaften sind nämlich sehr wählerisch und es kann sein, dass ihnen ein anderer Teich nicht gefällt und sie auf die Suche gehen. Und wenn dann das Gelände gefährlich ist (Straßen, Autos, etc.)...

Deshalb sind einige Molche auch sehr selten. Insbesondere der Salamander.

Also freue Dich an den Kleinen und freue Dich über den Titel "Molch-Besitzer of the year"

"Molch-Besitzer of the year"
super wobei der jetztige teich max 2500l hat hehe
hab mich selbst gewundert wievile und was für eine artenvielfalt ich da im teich habe
am wochenende arbeite ich wider im garten wie immer wen ich zuhause bin hehe
da werde ich mir mal von den kleinen rakern schnapen und ab auf ne glas scheibe (natürlich ohne sie zu ferletzen)um sie von unten und oben zu fotografiern damit ich keine dopelt fotografiere werden sie kurzzeitig im bodich zwichengelagert dan kan ich auch mal bilder machen damit ihr seht das ich nicht übertreibe im sine von der menge

ALSO BILDER KOMMEN MORGEN ABEND ODER SAM IN DER FRÜH ZU 100%

LG james

PS: das mit der abgabe von ein paar molchen ist hiermit zurück gezogen möchte mir da kein schuh anzien der mir nicht past sory an die die sich schon gefreut haben

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…