Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

was ist das

Patrick K

Mitglied
Rufname
Patrick
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Keinen

Anhänge

• Kopie von DSCI6501.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 58
  • Kopie von DSCI6502.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 57
  • Kopie von DSCI6505.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
AW: was ist das

Hallo,
also eine Krankheit oder ein Parasit ist das nicht. Habe es darum mal in die Tierecke verschoben.

Ich tippe mal auf eine Larve, deine Fische freuen sich auf die Extramahlzeit

Loswerden ? Warum ?

Ich dachte könnte auch ein Parasit sein (wegen der Zangen,Greifer oder wie auch immer die Greifwerkzeuge am Maul heißen) Gruß Patrick

Hi Patrick,

diese Larven hatten ich vor Jahren mal zu tausenden nach einem Starkregen auf der Terrasse rumkriechend.. Haben schön die Wurzeln der Wiese angenagt. Ist aber jedenfalls keine Schnakenlarve (die sind viel schlanker). Könnten eventuell die Larven vom Dickmaulrüssler (Käfer) sein

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

was mich interessieren würde, nagen die eventuell auch meine Fischis an ??? wenn ja wie krieg ich sie weg

Hallo Patrick,
das sollte eine Larve der Wiesenschnake sein
Google mal.

Wie der Name schon sagt, Wiesenschnaken Larven
leben knapp unter der Wiese, also an Land und nicht
unter Wasser in Filtermedien.

Googel lieber nochmal, Christian

Gruß
Andy

Hallo in die Runde
also die Fotos von Dickmaulrüssler larven die ich im net bei gefunden habe sehen mal ganz anders aus. Die Wiesenschnaken larven sehen fast genauso aus, doch meine Viehcher :hai haben ausgeprägtere "Maulwerkzeuge"
damit wissen wir zumindest was ES nicht ist.
Gruss in die nette Runde Patrick

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…