Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir einer sagen was das ist? Und ob es schädlich ist oder nützlich für den Teich? Ich habe so ein Tier noch nie gesehen .. Es wollte wohl aus rausspringen und hat hinten zwei "Stacheln" sind die gefährlich?
Blauorfen
Goldorfen
Nachwuchs von Goldfischen und Shubunkin in wechselnder Anzahl, je nachdem wie oft der Reiher kommt
Grasfrösche, Erdkröten (im Frühjahr), Wasserfrösche, verschiedene Libellen und deren Larven, verschiedene Wasserinsekten
Eventuell schaffen es die Larven der Großen Libellenarten kleine Kaulquappen zu erlegen.
Keine Angst um Deine Fische - eher Angst um die Libellenlarven, je nachdem was Du für Fische hast.
Ich habe sehr wohl beobachtet, dass Libellenlarven kleine Moderlieschen vertilgt haben. Ebenso konnte ich Donnerstag beobachten wie ein Rückenschwimmer einer Larve zum Opfer fiel. Aber so ist die Natur !!!!!!!!!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.