Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist das?

Hagalaz

Mitglied
Dabei seit
5. Sep. 2011
Beiträge
638
Ort
722**
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Moderlieschen und sonst was von alleine rein wandert
Hi,
hab heute beim spazieren gehn am Rand eines Flusses einige Pflanzen im Wasser gesehen hab mir mal ein Ableger mitgenommen da mir die Pflanze gut gefällt wisst ihr was das ist?
Die 2 letzten Bilder sind von einem Teich in der Nähe meiner Freundin da wächsts schon ziemlich bin mir aber nicht sicher was das für Pflanzen sind. Könnte es Zungenhahnenfuß sein?
 

Anhänge

  • DSCF6274.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF6275.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF6276.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF6277.jpg
    88 KB · Aufrufe: 26
  • 1.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 37
  • Aufzeichnen.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 39
AW: Was ist das?

Danke für die Info dann bin ich nicht ganz unbegabt im Pflanzen erkennen fragt sich nur was die erste ist mal sehn wie sie aussieht wenn sie wächst:?
 
AW: Was ist das?

Hi Darius,

laß das erste erst mal was größer werden (wenn die Blätter voll entwickelt sind fält ne Bestimmung leichter)

MfG Frank
 
AW: Was ist das?

Hallo,

mich erinnert das an den Austrieb der gelben Gauklerblume. Aber für eine wirkliche Bestimmung ist die Pflanze noch viel zu klein.
 
AW: Was ist das?

Ok dann melde ich mich in einigen Wochen noch einmal
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…