Was ist das?

gartenwusel

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
63000
Besatz
Goldelritzen, 20 Stück eingesetzt, vermehren sich gut, zur Zeit ca. 300 Babyfische
und was sonst so von alleine kommt Frösche, Molche, Egel (bäh)...
Hallo allerseits,
wir haben in unserem Schwimmteich dieses niedliche Geschöpf gefunden. Hat jemand von euch eine Ahnung, um was es sich hier handelt?

Anhänge

• P1110904.jpg
    P1110904.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 75
AW: Was ist das?

:lach da fallen mir aber noch andere adjektive als "niedlich" ein :lach

Vielen Dank für die schnellen Antworten: oki

Ups....:staun1....das hab ich auch noch nie gesehen! Tun die was???

:ka aber ich würde was tun....die flucht ergreifen! :oops ;)

Nur zur Info: hier schreibt gerade der Michael (in einem unserer Alben auch als "Kein Rückenschwimmer" bezeichnet). Bei Wikipedia habe ich dann auch gerade nachgeschaut und erfahren, daß sich die kleinen Racker u.a. von Kaulquappen und kleinen Fischen ernähren. Wir haben ja so einiges an Getier in unserem Teich aber ich glaube, da ist nichts gefährliches dabei. Einen wunderschönen Abend noch.

Oha...von Rückenschwimmern hab ich das schon gehört...aber solche Wasserskorpione habe ich noch nicht einmal gesehen! Interessant!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Frank,
gut zu Wissen! In den Beschreibungen, die ich gefunden habe, steht davon nichts aber wenn ich mir vorstelle, daß zum Speiseplan kleine Fische gehören, dann muß es ja irgendein "Tötungsinstrument" geben. Die Rückenschwimmer sind ja gottseidank so scheu, daß sie einem sehr schnell aus dem Weg gehen.
Viele Grüße
Michael

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten