Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh verdammt!! Ich impfe ja meinen Teich immer wieder mal mit "Fremdwasser", da muss es her sein. Was mach ich denn mit dem jetzt? Ich find das doch nie wieder! Und wenn ich mehr davon habe? *Panik*
so ähnlich sehen meine Koibabys auch aus, die ich in der Pflanzenlieferung an Ralph zufällig gefunden habe.
Sollte sich in deinem Teich kaum länger halten können.
xx Grasfrösche, x-xx Erdkröten, xx(x) Libellenlarven, xx Stichlinge, x(?) Bergmolche, 5-6 Bitterlinge, 3 Teichmuscheln (Stand: Mai 2012)
Die Fische sind nur im großen Becken, die kleineren dienen als "Biotope" für Amphibien und Libellen.
2011
26./27. März: Der erste Grasfrosch-Laichballen; April: Die ersten Grasfroschkaulquappen
Juli: Der erste beobachtete Landgang einer Grasfroschkaulquappe=>Jungfrosch
2012
März: Steigerung auf drei Grasfrosch-Laichballen in der 455-Liter-Teichschale; erste Bergmolchsichtung (am Grasfroschlaichballen)
2013
vier GF-Laichballen in 455er Schale + ein LB in 2200er Schale
21.09. erste Molchlarve gesichtet; gut entwickelt und bereits mit erkennbarer Zeichnung
2014-16
8-9/ca. 60/ca. 35 GF-Laichballen und etliche Bergmolchlarven
Das Ding ist sehr winzig, vielleicht einen halben cm lang. Ich hab gestern Schnecken abgefangen (für den Teich meiner Freundin) und da war im Wasser auch eine (grasgrüne!) Libellenlarve, die ich natürlich fotografieren mußte. Dabei erst hab ich dieses winzige Baby entdeckt und mir zuerst nichts dabei gedacht. Erst auf der Vergrößerung hab ich gesehen, dass es wenig nach Insekt aussieht :shock
Sieht für mich auch stark nach Fisch aus!
Aber ich steh grade einwenig auf dem Schlau, wieso wäre den Frosch oder Molch schlecht?
Weißer Karpfen bei 130 Liter? Ich habe den Verdacht mir fehlen die Zusammenhänge :?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.