Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist das?

Dachfrosch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
145
Besatz
Massenhaft gefräßige Schnecken und Libellenlarven, ein suspektes Fischkind
Doch hoffentlich kein Molch oder Frosch????

Anhänge

• wasndas.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 83
AW: Was ist das?

Hallo Suni,

das ist ein Molchbaby! Wie kommt denn das aufs Dach?

Oh verdammt!! Ich impfe ja meinen Teich immer wieder mal mit "Fremdwasser", da muss es her sein. Was mach ich denn mit dem jetzt? Ich find das doch nie wieder! Und wenn ich mehr davon habe? *Panik*

Hallo Suni,

so ähnlich sehen meine Koibabys auch aus, die ich in der Pflanzenlieferung an Ralph zufällig gefunden habe.
Sollte sich in deinem Teich kaum länger halten können.

Hallo Suni,

das sieht doch sehr nach Fischschwanz (Schwanzflosse) und Rückenflosse aus.
Hast du noch mehr Fotos, wodurch das deutlicher werden könnte?

Zuletzt bearbeitet:

also ich sage auch: Fisch! Molch sieht anders aus, Frosch auch

LG Susanne

Das Ding ist sehr winzig, vielleicht einen halben cm lang. Ich hab gestern Schnecken abgefangen (für den Teich meiner Freundin) und da war im Wasser auch eine (grasgrüne!) Libellenlarve, die ich natürlich fotografieren mußte. Dabei erst hab ich dieses winzige Baby entdeckt und mir zuerst nichts dabei gedacht. Erst auf der Vergrößerung hab ich gesehen, dass es wenig nach Insekt aussieht :shock

da ich auch gerade Fischbabys grossziehe, sage ich immer noch: Fisch!

Die Fische, die ich dort hin und wieder sehe, sind Moderlieschen (und ein riesengroßer weißer Karpfen :shock), könnte das eines sein?

Sieht für mich auch stark nach Fisch aus!
Aber ich steh grade einwenig auf dem Schlau, wieso wäre den Frosch oder Molch schlecht?
Weißer Karpfen bei 130 Liter? Ich habe den Verdacht mir fehlen die Zusammenhänge :?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…