Was ist das ?

Ikulas

Mitglied
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
455
Besatz
keine Fische
Hallo,

in meinem Teich habe ich einige dieser Tierchen. Sehen nicht wirklich schön aus und sind ca. 1 cm groß. Leider war es schwer, diese Aufnahmen zu machen. Ich hoffe, man erkennt es trotzdem. Was sind das für Larven ? Mit muss ich da mal irgendwann rechnen ?
Hat jemand eine Idee ?

Anhänge

• Viech_02.jpg
    Viech_02.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 81
  • Viech_01.jpg
    Viech_01.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 88
AW: Was ist das ?

Ok ..dann lag ich mit meiner insgeheimen Vermutung nicht falsch. Aber die Teile sehen so hässlich aus ... dass da mal sowas Hübsches werden soll, kaum zu fassen.

Danke !

Hallo Beate,
ich habe eine kleine Sammlung von leeren Großlibellenlarvenhüllen zuhause. Wenn ich Leute schocken will, zeige ich ihnen gerne diese monsterähnlichen Viecher und es folgt immer ein großes 'IIIIHHHH':D
Wenn ich dann erzähle, dass das die schönen Libellen sind, sind die meisten sehr überrascht.....bis auf die, die auch Angst vor Libellen haben, weil sie meinen, die würden sie beißen können:engel.

petra

Zuletzt bearbeitet:

Hi Beate,

das wird nächstes Jahr ein Plattbauch. Deren Larven tarnen sich sehr gerne mit Mulm um ungesehen zu bleiben (so kommt man leichter an Beute ran und wird von Beutegreifern auch nicht gut gesehen)

@laolamia. ein Erdal-Frosch macht jedenfalls was ganz anderes:crazy

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten