Sonja64
Mitglied
- Rufname
- Sonja
- Teichfläche (m²)
- 1
- Teichtiefe (cm)
- 50
- Teichvol. (l)
- 250
- Besatz
- keine Fische
Auf den Bildern erkenn ich leider nichts.Vielleicht habt ihr ja ne Idee was das ist ?
Warum sollte man einen Teich sauber machen, außer eventuell mit einem Filterhab den vor kurzem sauber gemacht
Hallo.Anhang anzeigen 225446 Anhang anzeigen 225447 Anhang anzeigen 225448Hallo zusammen , ich hab in meinem kleinen Teich diese Tierchen gefunden ,sind ganz viele und keine Ahnung was das sein könnte ,sieht aus wie eine durchsichtige Hülle wo ein Würmchen drin ist der ab und zu mal halb raus zischt und wieder in die Hülle rein geht , bin etwas ratlos ,sind ziemlich viele in meinem Teich ,es ist kein großer Teich ca 150 liter ,hab den vor kurzem sauber gemacht und neue Pflanzen rein ,jetzt sind viele Algen drin und unter anderem auch diese Tierchen . Mein anderer etwas größerer Teich 250l
ist Glasklar ,keine Algen den hab ich nicht sauber gemacht .
Vielleicht habt ihr ja ne Idee was das ist ? Ich hoffe man kann es einigermaßen gut sehen .
Lg Sonja
Hallo Sonja.Anhang anzeigen 225446 Anhang anzeigen 225447 Anhang anzeigen 225448Hallo zusammen , ich hab in meinem kleinen Teich diese Tierchen gefunden ,sind ganz viele und keine Ahnung was das sein könnte ,sieht aus wie eine durchsichtige Hülle wo ein Würmchen drin ist der ab und zu mal halb raus zischt und wieder in die Hülle rein geht , bin etwas ratlos ,sind ziemlich viele in meinem Teich ,es ist kein großer Teich ca 150 liter ,hab den vor kurzem sauber gemacht und neue Pflanzen rein ,jetzt sind viele Algen drin und unter anderem auch diese Tierchen . Mein anderer etwas größerer Teich 250l
ist Glasklar ,keine Algen den hab ich nicht sauber gemacht .
Vielleicht habt ihr ja ne Idee was das ist ? Ich hoffe man kann es einigermaßen gut sehen .
Lg Sonja
Ja ich weiß , ich hätte ihn nicht sauber machen dürfen , das nächste mal bin ich klüger ,aber ich dachte er wäre umgekippt ,was bei kleinen Teichen ja schon mal leichter passieren kann . ich kenn mich auch noch nicht so gut aus bin noch anfänger , deshalb bin ich hier um zu lernenHallo Sonja
Auf den Bildern erkenn ich leider nichts.
Aber
Warum sollte man einen Teich sauber machen, außer eventuell mit einem Filter
Nein ich hab keine Fische drin , nur Rückenschwimmer (wenns welche sind ) und Schnecken .Hallo Sonja.
Hast Du Fische drin? Wenn ja, sind es keine Mücken. Gruß, Willi
Danke Robert für den Tip, hab danach gegoogelt ,so sehen sie nicht ausHallo Sonja,
das sieht für mich wie eine Zuckmückenlarve aus. Manche Arten von Zuckmücken bauen sich so eine Schutzhülle.
Versuch doch mal eine mit einem Holzstäbchen oder so aus der Hülle zu fummeln.
Und suche nach Rote Mückenlarve im web. Oder in der Wikipedia.
Zuckmücken stechen nicht, sehen aber den Stechmücken ähnlich.
Viele Grüße,
Robert