Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was ist denn das?

Speedy 1.0

Mitglied
Dabei seit
2. Jan. 2011
Beiträge
208
Ort
2410
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca. 2500
Besatz
ca. 10 Goldfische und 2 Wasserschildkröten
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist denn das?

Hi Oli,

auf den ersten beiden ist eine Segge

das mit den rosa Blüten ist Symphytum officinalis, der Beinwell

die braunen Blätter können Frostschäden sein (waren ja schließlich die verfrühten Eisheiligen die Woche - bei mir ist bei 2 Nächten mit bis -3 Grad auch einiges braun geworden von den frischen Austrieben

MfG Frank
 
AW: Was ist denn das?

hallo,
danke!
hmm frostschäden, gefroren hats bei uns nicht in der nacht, aber auf 4-5 grad ist die temperatur schon runtergegangen

Nachdem die ersten 2 pflanzen seggen sind, kann ich sie auch in eine pflanzentasche mit ca. 5 cm reinem wasserstand setzen oder?

Danke und
LG oli
 
AW: Was ist denn das?

Hi Oli,

ja kannst Du, aber

viele Seggen (z.B Ufersegge oder schwarzährige Segge) können fürchterliche Teichunkräuter werden die kaum wieder rauszubekommen sind:nase (Rohrkolben sind nichts dagegen:shock)

MfG Frank
 
AW: Was ist denn das?

hallo,
naja das problem mit dem nicht merh rauskriegen hab ich wohl nicht, da meine schildi das wohl eh für mich erledigen wird...

Danke und
LG oli
 
AW: Was ist denn das?

hallo,
ich hätte da noch ein paar pflanzen für euch

Was könnte das alles sein?
1.)
die Blüte im vordergrund ist die pflanze:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=d8108e-1305045528.jpg&size=original

2.)
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=2dd053-1305045672.jpg&size=original

und 3.)
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=f9f610-1305046246.jpg&size=original


Wächst alles neben einem Teich bei uns in der nachbraschaft und ja ich könnte mich da reichlich bedienen


Und noch was: Bewachsen Pflanzen wie z.B. seggen eine ufermatte?

DANKE und
LG oli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist denn das?

Moin Oli,

kann Bild 1 leider nicht erkennen, ist verschwommen!
Kannst Du nochmal ein neues Bild machen?

lG,
Daniel
 
AW: Was ist denn das?

Und kannst Du die Bilder nicht mal hier direkt einstellen, eine Anleitung findest Du in meiner Signatur verlinkt. Dieser Bilder-Service ist einfach nervig.
 
AW: Was ist denn das?

das 3. Bild ist ein Ackerschachtelhalm.
:help Hol dir das ja nicht in den Garten, das wirst du NIE NIE NIE wieder los. Ein elendes Unkraut. Außer, du hast einen ganz mageren Boden, dann wirds eher kümmern. Ackerschachtelhalm ist ein Stickstoffanzeiger. Ich finde ihn auch hübsch, aber tu dir einen Gefallen, und schau ihn dir in der Nachbarschaft an, nur halte ihn von deinem Garten fern

Die anderen Pflanzen kenn ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 2011-05-11 18.13.13.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 42

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…