Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Was kann das sein? Kamelie?

Inken

Mitglied
Dabei seit
17. Mai 2007
Beiträge
1.216
Ort
27***
Teichtiefe (cm)
40cm
Teichvol. (l)
60
Besatz
Schnecken
Moin ihrs!

Gestern war ich in der orsansässigen Gärtnerei, auf der Suche nach einem netten Mitbringsel. Ein Gewächs fiel mir sofort ins Auge. "Beraten" wurde ich vom Seniorchef - auch gerne 'Heini Gewinnsucht' genannt, nebenbei verkauft er Kühlschränke an Eskimos..- aber den Namen der Pflanze konnte er mir leider auch nicht direkt sagen..

Raus gegangen bin ich am Ende mit dieser fraglichen Schönheit, drei Wasserpflanzen, und einer Topfblume, alles irgendwie über'n Daumen reduziert, und bin mir nicht sicher, ob er mich nicht doch über's Ohr gehauen hat..

Egal - besagte Einladung fiel dann heute im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser und ich bin auf der Pflanze sitzengeblieben.

Gar nicht weiter schlimm, aber jetzt möchte ich doch gerne wissen, was ich mir da hab verkaufen lassen!

Im ersten Moment dachte ich an eine Kamelie, aber die Pflanze hat Ranken und braucht eine Kletterhilfe. Die Blüten sind trompetenförmig.



Ihr wisst doch bestimmt, was das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann das sein? Kamelie?

Hallo Inken,

wenn es nicht sooo schütten würde

würde ich in den Garten gehen und auf dem Schild nachsehen

aber ansonsten musst Du bis morgen warten :knuddel

Sie ist nicht winterhart, kann aber im Haus bis zum Sommer in dee Winterfrische verbringen

P.S. ich werde alt
Danke Melitta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann das sein? Kamelie?


Bitte, gern geschehen!
 
AW: Was kann das sein? Kamelie?

Ihr seid super! Ich danke euch!



Dann werd' ich mir schon mal überlegen, wo ich sie über Winter lasse. So klein ist das Gewächs ja auch nicht mehr..

Danke für den Link, Melitta!
 
AW: Was kann das sein? Kamelie?

Hallo Inken,
wie denn- was denn -mitten im Sommer von Peter ????


 
AW: Was kann das sein? Kamelie?

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…